Minimierung Boolescher Ausdrücke

Hallo alle,
ich brauche Hilfe, bitte.

Ich suche schon lange erfolglos nach logischen Ausdrückensminimierungsverfahren. Es kommt nur ältere Verfahren wie Kanaugh, Kasakow, Quine, McClusky.
Kennt jemand eine Webseite, wo solche Minimierungsverfahren aufgelistet werden?
Danke für eure Hilfe.
Gruss

zonny

Hi zonny,

Verfahren wie Kanaugh, Kasakow, Quine, McClusky.

den Kasakov kenne ich noch nicht einmal, weil mir die anderen drei immer genügt haben. Die Arbeiten von Quine, Karnaugh und McClusky sind 1952, 1953 und 1956 veröffentlicht worden, und damit war zum Thema alles gesagt. Was lässt Dich denn vermuten, dass es noch weitere Verfahren gebe?

Gruß Ralf

Hi Ralf,
danke für deinen Antwort.
Ich schreibe jetzt einen Hauptseminar, und soll ein Minimierensverfahren programmieren. Wie du bereit geschrieben, die obengenannten Verfahren sind schon langeher veröffenlicht worden. Ich weiss nicht, ob bis jetzt ein neues entdeckt wird.
Gruss
zonny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hat jemand Ahnung von solchen Minimierungsverfahren:

• Gray Code
  • BOOM, BOMM II
  • Esspresso
  • Two-Level Logik
  • OBDD

Diese Dinge werden nur mit English geschrieben, mein English ist leider nicht gut genug. Ich hab sei einpaar Tage gelesen, findet aber nocht nicht heraus, ob diese Dinge wirklich die Verfahren, die ich suche, deswegen frage ich mal. Es wäre nett, wenn jemand schon bereit Ahnung davon hat, und mir einigen Rat geben kann.

Gruss
zonny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi zonny,

Diese Dinge werden nur mit English geschrieben, mein English
ist leider nicht gut genug.

dann arbeite dran, sonst kannst Du Dich aus der Informatik verabschieden.

Es wäre nett, wenn jemand schon bereit Ahnung davon hat, und
mir einigen Rat geben kann.

Wenn Du Hilfe brauchst, musst Du selbst auch was liefern: Mindestens die Links. Andererseits sollte Dir zu denken geben, dass sich keiner meldet, der davon schon mal gehört hat. Schon komisch bei 200.000 Experten.

Gruß Ralf