Hallo,
vielen Dank fuer den link.
Aber es beantwortet leider meine Frage nicht.
Nun, eigentlich hattest du zwei Fragen, deren erstere wohl
beantwortet ist: Käufer kann mit oder ohne Bon … (s. Link).
Ja , aber der Käufer ist der Schenker, und deswegen - und genau deswegen habe ich gesagt, dass es ein Geschenkohne Bon ist. Die Frage den Schenker mit einzubeziehen stand nie im Raum.
Zur Frage zwei:
Was ist schnell? Was ist noch eine Weile?
Schnell wäre innerhalb einiger Tage ich würde sagen bis zu 1 Woche.
Eine Weile wäre dann einige Monate. Vielleicht auch 1 Jahr oder länger.
Das käme auf dich an. Kaputt gehen wird er auf jeden Fall.
Ja klar, das passiert auch bei Spitzenprodukten - irgend wann mal.
Schade wärs nur, wenn es innerhalb der Garantiezeit wäre.
ja das stimmt, wäre Schade - aber einem geschenkten Gaul …
Gewährleistungsansprüche möchte ich mal bei einem Geschenk weit weg stellen - davon halte ich nichts.
Das nenne ich typisch spiessig, ein Geschenk zu beanstanden weil es ein Garantiefall sein könnte - und womöglich noch den Schenker um den Kassenbon bitten - also sorry, dafür bin ich nicht deutsch genug.
Über ein Geschenk freue ich mich so lange wie es eben geht. Ich werde den Teufel tun und den Schenker nach dem Kassenzettel fragen, das geht ja mal GAR NICHT.
Ich werde das Gerät so lange nutzen, bis es den Geist aufgibt, ich hoffe noch so 2 oder 3 Monate. Da von Anfang eine Beanstandung beim Schenker ausser Frage stand, wollte ich eigentlich nur wissen, ob der beschriebene Fall mit der Hydraulik nun einen „schweren Schaden“ darstellt, oder auch ein Fall von „das ist bei den Dingern ganz normal, das hält noch 2 Jahre“ sein könnte.
Da ich vorher noch nie einen Stepper besessen habe und genau deswegen hier gefragt habe.
Es hätte ja sein können, dass sich jemand wirklich mit Steppern auskennt und mir nicht das Larifari vom Umtauschrecht erzählt.
Da ich jetzt auf den Geschmack gekommen bin und es fast täglich nutze, werde ich den Stepper noch so lange benutzen, bis es nicht mehr geht. Zwischenzeitlich werde ich mich nach Sonderangeboten für Qualitätsstepper (Kettler?) umschauen. danke für den Tipp mit Kettler Steppern, das Gerät werde ich wohl in Zukunft kaufen.
Grüße
Jasmin