MINIwohnung einrichtungstipps günstig praktisch

hallo zusammen,

ich werde bald nach münchen ziehen, in eine 1-zimmer-whng.
ich wohn also praktisch im klo. :confused: naja.
frage, hat wer i.welche webseiten od. sonstige tipps, wie man das Meiste aus so nem loch rausholen kann?? also praktisch, aber zu teuer sollte das Ganze natürlich auch nicht sein…
ich wär dankbar für tipps… *seufz

vg

Hochbett, wenns ein Altbau ist.

Ich würde einen Trennvorhang oder sowas in der Art integrieren…z.B vor deinem Bett, dann hast du einen abgetrennten Schlafraum. Außerdem kann das ganz schön aussehen :slight_smile:

Moin,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Wie groß ist Dein „Wohn-Klo“, welche Aufteilung, ist eine Küchenzeile vorhanden?

Was machst Du, musst Du/willst Du selbst kochen?

Gruß Volker

Hi

Beim Schwedischen Billigmöbelhaus I… Gibt’s bezahlbare schlaue Möglichkeiten …

Gruß h

Wenn man schon bei schwedischen Gardiene Wohnt, zahlt da die einrichtung nciht der Staat? :smile:

1 Like

Hallo!

Ich würde auf einem größeren Blatt Papier den maßstabgetreuen Grundriß der Wohnung aufzeichenen und dann überlegen, was Du unbedingst brauchst. Wie groß ein Schrank sein muß, der Tisch/Schreibtisch, Wohn-Schlafbank , Bücherregale etc und dann auch diese Gegenstände mit dem gleichen Maßstab zeichnen und ausschneiden und dann auf dem Plan herumschieben. Es gibt sehr preisgünstige und trotzdem hübsche Möbel - vor allem im Schwedenstil! Man kann auch eine Miniwohnung nett und praktisch einrichten!!

Mit Grüßen Mannema