hallo, friends
hatte mir ein minibagger angeschaut mit 24ps, fast 3t gesamtgewicht und 46l diesel tankinhalt. sicherlich ist der verbrauch abhaengig von der arbeitsleistung aber mich wuerde interessieren was soo einer an diesel verbraucht pro stunde wenn er zum beispiel ein kabelschacht aushebt mit einer 30cm schaufel mit zaehne und ein meter tiefe bei durchschnittlichen mutterbodenqualitaet mit ein paar steinen??
schoenes wochenende
mfg tomsayer
Hallo,
du kannst davon ausgehen dass der Tankinhalt mindestens fĂĽr einen Arbeitstag ausreicht.
Ich habe keine Ahnung von der Materie, aber alles andere wäre irgendwie unlogisch.
Bernd
Sehe ich auch so.
Es ist aber schon komisch, in den Technischen Datenblättern, die man auch bei den Baumaschinen-Verleihern einsehen kann ,stehe nie was vom Brennstoffverbrauch drin.
Vermutlich weil es im Grunde unwichtig ist.
Man darf sicher davon ausgehen, eine TankfĂĽllung reicht fĂĽr einen Arbeitstag.
Grob geschätzt 2 - 3 Liter/Stunde
mfG
duck313
Hier ist der Automat. Vielen Dank für Ihre Frage aus unserer beliebten Rubrik „Sie fragen - wir googeln“. Gerne helfen wir Ihnen automatisiert weiter. Für unsere Statistik bitten wir Sie, folgende Fragen im Vorfeld zu beantworten:
- Was haben Sie bisher unternommen, um die Antwort auf diese Frage zu ermitteln?
- Kennen Sie den Begriff „Suchmaschine“?
- Wie möchten Sie bezahlen?
Vielen Dank.
Hier präsentieren wir Ihnen nun die Ergebnisse unserer Recherche.
Gleich der erste Treffer liefert folgendes Ergebnis:
https://minibagger-info.de
Um Ihnen mühsame Clickarbeit zu ersparen (Service wird ja bekanntlich als Substantiv groß geschrieben) hier die Kernaussage: Man unterscheidet zwischen Zweitaktmotoren, Dieselmotoren und Benzinmotoren. Aufgrund der Fragestellung könnte man annehmen, Sie meinten Dieselantriebe, da wir hier jedoch nicht sicher sein können, bitten wir Sie, Ihre Frage an dieser Stelle zu präzisieren.