hallo ihr,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in diesem brett posten sollte.
die klitzkleine hoffnung treibt mich, daß es in den weiten des w-w-w noch einen minolta-pagepro-1100L-user gibt, der heraus gefunden hat, wie man dieses drucker-arbeitstier auch unter xp richtig behandelt.
wenn der diensthabende MOD meint, das xp- oder gar software-brett wäre angemessener, möge er bitte die verschiebung veranlassen.
ich habe mehrere laserdrucker minolta page pro 1100L und betreibe sie an xp-rechnern. die rechner funktionierten früher - unter win 98, ME und w2k - sehr gut. für xp gibt es jedoch keinen speziellen treiber mehr. mit tricks geht das drucken aber doch mit dem w2k-treiber.
xp rächt sich alle paar wochen damit, daß es den druckertreiber nicht mehr kennt. dann muß man den anschluß (normal PW1) einmal auf LPT1 ummelden und dann wieder zurück. dann geht alles wieder und ruhe is.
seit neuestem muß ich einen der drucker bzw. seine anschlüsse aber nach jedem rechnerstart neu anmelden. das nervt so langsam. das passiert aber nur bei einem drucker/rechner und ich kann partout keinen unterschied zu den anderen feststellen.
wer weiß rat? :-/
beste grüße
ann