Hallo Ihr Lieben,
kennt sich zufällig jemand aus?
Ich werde demnächst die Arbeitsstelle wechseln.
Ich bin 30 Stunden/Woche angestellt. Im Arbeitsvertrag steht nur, das ich auf Verlangen Mehrarbeit zu leisten habe. Aber keine Regelung zu Minusstunden.
Nun habe ich im Moment ca.30 Minusstunden. Chef lässt immer zusammen streichen und wir müssen gehen. Wir schreiben Minus und Plusstunden auf und verrechnen.
Allerdings hat er auch vor 1 1/2 Jahren eine neue 40 Std. Kraft eingestellt, die absolut überflüssig war. Und er hat seitdem verlauten lassen, das er nicht will, das wir soviel Überstunden machen …aber wie soll man da Minusstunden ausgleichen?
So, nun gibts da noch paar Dinge, so das die Trennung nicht wohlgesonnen ist meinerseits.
Ich hätte auch andere Sachen gemacht, aber er schickt uns definitiv heim, wenn nichts los ist.
Muß ich also die Stunden nacharbeiten bzw. darf er mir die vom Lohn abziehen?
Wenn nicht, wie begründe ich das. Er hat vom ganzen Rechtlichen keine Ahnung, läuft alles über sein Steuerbüro - aber die sind auch nicht so bewandert.
Will verhindern, das sie es mir abziehen und ich es dann zurück klagen muß.
LG, Anja