Mir fehlt für das Auto eine Warnweste wo kann ich die kaufen?
Aus dem Brett „Mode&Beauty“ ins besser passende Brett „Auto, Rad & Mobilität“ verschoben
DropDeadDiva (MOD)
Mir fehlt für das Auto eine Warnweste wo kann ich die kaufen?
Aus dem Brett „Mode&Beauty“ ins besser passende Brett „Auto, Rad & Mobilität“ verschoben
DropDeadDiva (MOD)
Hallo,
Tankstelle, Amazon, ebay, Baumarkt, gelegentlich im Supermarkt, etc.
https://www.google.de/webhp?&ie=UTF-8#q=warnweste+20471
Ro
Gibts an jeder Strassenecke, bei Autozubehoer im Baumarkt, beim ADAC, an Tankstellen, ab 2 Euro fuer den Normalfahrer und gelegentliche Benutzung. Profi-LKWfahrer-Westen sind etwas anderes. Nur im Bekleidungsfachhandel findet man sie nicht.
Tankstelle, Baumarkt, Autozubehörhandel, ATU, ADAC, ÖAMTC wenn das nüschtz hilft, dann über’s iNet bestellen.
Hallo zu allen richtigen Antworten wäre noch zu beachten, dass für jeden Mitfahrer eine Warnweste bereitliegen muss.
viele Grüße noro
Darf ich noch dazu listen? Eineuroläden, Kleiderdiscounter, der Mist-Laden (nicht Böse gemeint, einmal im Jahr brauche ich einen Krempelladen) mit dem €-Zeichen im Namen, gelegentlich beim Lebensmitteldiscounter …
Grüße
Siboniwe
Hallo das stimmt aber nicht ,dass nur pro Auto eine Warnweste in Deutschland Pflicht ist .
viele Grüße noro
Quelle?
Quelle? Wo steht das, dass für alle Insassen (wie in Österreich) eine dabei sein muss?
Hallo,
das wird nicht richtig, dadurch, dass du deine Aussage wiederholst. Eine Quelle hast du nicht gegeben, dafür hat duck eine Quelle dafür gegeben, dass eine Warnweste pro Fahrzeug genügt.
Gruß
Christa
Kann da nichts rauslesen was die obige These stützt…sorry
Hallo ich würde einmal in der Straßenverkehrsordnung nachlesen.
Wenn ich nach der Quelle frage, dann mein ich damit schon dass man als Behaupter den Paragraphen nennen sollte…alles andere ist Kindergarten…
da stehts ja auch passend drin:
in Personenkraftwagen, Lastkraftwagen, Zug- und Sattelzugmaschinen sowie Kraftomnibussen:
eine Warnweste.
Mein Hinweis „Doch, das stimmt schon“ mit dem Link zum § 53 a bezog sich doch auf die falsche Feststellung von @noro ( 9.Feb. 21.10 h)
ah, ok, hatte ich falsch interpretiert
Eigentlich gibt es die doch in jedem Trödelgeschäft oder? Aber wenn du eine richtig gute willst würde ich zu https://www.arbeitsschutz-sigel.de/warnwesten-mit-Zertifizierung-nach-din gehen. Ansonsten spuckt Google noch viele weitere Anbieter aus