Hallo miteinander, ich brauche mal die Sichtweise anderer und gesetzlichen Rat.
Mein Sohn (12) ist seit diesem Schuljahr auf einer Sportschule, da BMX-Freestyle erst seit diesem Schuljahr in der Schule aufgenommen wurde, ist alles was den Sport angeht noch in der Findungsphase. Bedeutet Trainer ist neu und für viele Probleme gibt es bis jetzt keine Lösung.
Das gerade anliegende Problem kommt vom Trainer, der in unseren Elteraugen unverantwortlich handelt und kein bisschen kritikfähig ist.
Mein Sohn befindet sich das Wochenende über bei einem Wettkampf/Training, dieser Termin war für uns länger bekannt, aber der genaue Ablauf halt nicht. Heißt wir hatten als Eltern Donnerstag erst erfahren, das Freitag die Schule ausfällt und früh abfahrt nach Oldenburg war. Der zeitliche Ablauf, wer und wann abgeholt wurde, wie der Tagesablauf stattfindet, wer mitreißt… ist uns mit einem Ablaufplan über WhatsApp zugesendet worden.
Jetzt zum Problem .
Als ich meinen Sohn am Freitag zum vereinbarten Abholort gebraucht hatte, war aber nicht sein Trainer da, sondern ein Vater mit seinem Sohn (nicht auf der Sportschule, aber fährt auch BMX) , die meinen Sohn zum nächsten Abholort mitgenommen haben. Am dritten Abholort, 150km entfernt von uns, ist dann der Trainer dazu gestoßen.
Meine Frau und ich waren mega enttäuscht das er uns nicht vorher bescheid geben konnte, das jemand uns eigentlich fremde Person unseren Sohn abgeholt hat.
Da er unsere Vorwürfe nicht versteht, würde ich gerne von anderen Eltern wissen, wie sie diese Situation empfunden hätten. Zumal bei einem möglichen Unfall, die Rechtslage ziemlich Mies für den Trainer aussehen würde.
Vielen Dank für’s durchlesen und euren Rat