Mir ist langweili und ich würde für euch programieren

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und mir ist langweilig. Da ich Programier-Kenntnisse habe, dachte ich mir, das ich für euch Programme oder Scripte programmieren könnte.
Das kann ich:
php, bat, Visual Basic und HTML
Was ich nicht weis, google ich.
Ich bin ein Windows Type.
Ich würde mich freun, wenn ihr mir gegen den Kampf der Langeweile helft.

gruß
alex

ich bin 15 Jahre alt und mir ist langweilig. Da ich
Programier-Kenntnisse habe, dachte ich mir, das ich für euch
Programme oder Scripte programmieren könnte.
Das kann ich:
php, bat, Visual Basic und HTML
Was ich nicht weis, google ich.
Ich bin ein Windows Type.
Ich würde mich freun, wenn ihr mir gegen den Kampf der
Langeweile helft.

Hallo Alex,

dein Selbstbewußtsein wirklich in allen Ehren aber wen meinste genau mit „euch“? Die netten Antworter hier die Anfragen zu den von dir genannten Programmiersprachen aus ihrer Kenntnis her beantworten wissen mit deinem Angebot nix anzufangen. Warum, wozu auch.

Wenn dir da langweilig ist, naja, gibt es Möglichkeiten, auch hier, gehe doch in entsprechende Bretter, php, VB, und pick dir unbeantwortete Anfragen raus.
Versuche sie zu beantworten/lösen.
Dabei lernste deine Grenzen kennen und wenn du Erfolg hast freut sich der Anfrager, ein Mensch, darüber…

Gruß
Reinhard

Ich beantworte doch schon andauernd anfragen.

Auch VBA (Excel)?
Hallo Xela,

dann lös’ mal das hier. Reinhard, ich und einige andere hier haben sich schon ohne Erfolg daran versucht:
Du hast in Excel ein X-Y Punktdiagramm. Sagen wir mal als Beispiel auf der X-Achse gehen die Koordinaten von 0 - 10 und auf der Y-Achse von 0 - 25.
Jetzt klickt der Benutzer irgendwo in das Diagramm. Ermittele mit VBA die Koordinaten, auf die er geklickt hat. Und zwar nicht in Monitor-Pixeln oder so, sondern in den Benutzer-Koordinaten (0-10, 0-25).
Viel Spaß, und melde dich, wenn du es fertig hast.

Gruß, Andreas

Oh, klasse
Hallo Xela,

also ich hätte gerne VNC bzw. Desktopsharing auf HTML5-Basis, ohne dass auf Client-Seite etwas zusätzlich zum Browser installiert werden muss.

Danke im Voraus,

Mohamed.

da giebt es glaub ich schon was ich suchs mal raus

ob das html5 ist weis ich net aber hier is glaub ich das, was du suchst
http://www.onlinevnc.com/vnc-viewer.html

excel bin ich net gut hat mich aber auch noch nie interesiert.

Hallo,

wenn du nichts zu tun hast, dann schaue dir doch neue Sachen an.
Programmiersprachen wie C++, C#, Java…
Aspekte der Sprachen, die du noch nicht kennst - WPF, Webservices, parallele Programmierung…
Anbindung an weitere Technologien - Datenbanken, Spieleprogrammierung, Nutzung von externen Diensten (z.B. REST-Services)
Und es gibt wirklich nichts, was dir einfällt, was du programmieren könntest? Gibt es nichts, was du immer wieder von Hand tust, was aber eigentlich automatisiert passieren könnte?

Nico

nope

Hallo

Mein Vorschlag, versuch Dich zuerst in Deinem Bekanntenkreis.
Eigene Homepage mit ein paar Gimmiks, nette Homepage mit coolem(modischem) Design für Freunde, oder befreundete Gruppen.

Was heute besonders zählt ist ja die „App“ für tragbare Geräte, da kann man glaub ich auch für scripten, wenn gleich das meist kein Windows ist.

Und was sagt die Schule? Es besteht die Gefahr, das die Schule vernachlässigt wird und fehlerhaft berufliche Optionen im Programmieren gesehen werden.

Ich meine auch, das es sinnvoll ist, sich von einem System zu lösen und allgemeine Prinzipien der Programmierung und der Logik erlernt.

Und nicht ganz zuletzt, man programmiert nicht zum Spaß etwas für unbekannte Leute.
Wenn Dir z.B. Aufgaben fehlen, um zu einer genaueren Vorstellung zu kommen, was die Aufgaben eines Programmierers sind, das ist dann wieder eine ganz andere Sache.

Außerdem habe ich noch den unfreundlichen Spießer: Bevor Du anfängst zu programmieren, solltest Du eine gute Rechtsschreibung beherrschen. Auch fast alle Programmierumgebungen sind sehr fehlerintolerant.

MfG
Matthias

Hallo ,

Hallo Leute,

ich bin 15 Jahre alt und mir ist langweilig. Da ich
Programier-Kenntnisse habe, dachte ich mir, das ich für euch
Programme oder Scripte programmieren könnte.

ja da hätte ich was .

Das kann ich:
php und HTML

mit bissel JavaScript und CSS umgehen wirste ja wohl lernen können .

Ich habe eine DB wo täglich upload ist (spiel replay dateien), Immoment werden die daten einfach nur in einer Liste angezeigt mit einem namens filter , was fehlt wäre ein userlogin einige nettere statistiken und das tournament system , das ist immoment meine Aufgabe.

Du wirst dankbare Nutzer haben , leider reden wir alle Englisch (ausser ich) , ich hoffe das ist kein Problem für Dich . Sollte es aber nicht sein , der rest kanns auch kaum .

Du wirst also ein CMS bauen müssen , oder das vorhandene bearbeiten (was ich nciht machen würde , das ist auch nur ein schnellschuss für was ganz anderes gewesen ).

vor allem muss es auch ohne javascript funktionieren.

Die Seite gibts schon 10 Jahre also , wenn Du daraus was machst , wird sie auch noch 10 weitere da sein .
schreib mich an und Ich geb dir dann gerne eine kopie für die ersten geh versuche zu hause .

und wenn die user das gut finden , dann gehts online .

Hallo Xela,

Ich beantworte doch schon andauernd anfragen.

ach du meinst deinen einen Eintrag am 8.10 und dann die sieben Einträge am 20.10 im gesamten derzeiten Forum?
Na gut, „andauernd“ ist relativ :smile:)

Wenn du etwas für die User hier machen möchtest was dir viel Anerkennung von Usern bringen wird, wenn die Lösung gut ist und sehr Userfreundlich wird sie auch benutzt.

User haben aus guten Gründen (Farb- oder sonstige Sehschwäche bei winz-Schriftgrößen u.ä) Probleme w-w-w- Seiten zu entziffern.
Oder grundsätzliche Seitenaufbau stört sie gewaltig.

Sie würden sich freuen sie hätten in ihrem Browser oben einen Button. Ein Klick darauf startet einen Code von dir der die Webseite ausliest und aus dem Inhalt eine eigene funktionierende .html erstellt. Diese dann in einem neuen Browserfenster aufrufen.
Und auf eigene .html hat man ja Zugriff um was abzuändern.

Mal ein verständliches Beispiel. Das in etwa sehe ich wenn ich auf „Antworten“ bzw. „Antorten mit Zitat“ klicke:
http://www.pic-upload.de/view-21093828/kwxelaAntwort…

Was da jetzt in blau ist möchte ich wech haben. Das wäre schon mal Klasse für den Anfang.
Achso, die Funktionalität muß erhalten bleiben, bei Submit von „Vorschau“, „Abschicken“.

Gruß
Reinhard

Hallo Xela,

mal, wenn du dich daran versuchen solltest das was ich sagen kann um dir zu helfen.
In meinem Pic siehst du oben „Signatur erstellen“. Das sind Buttons, wie man die erstellt steht hier in w-w-w in irgendeiner FAQ. Die bewirken bei Klick darauf daß halt meine Signatur, z.B.

Gruß
Reinhard

in meinem Beitrag eingefügt wird.
Hintergrund ist, der Klick startet ein Javascript wo halt drinsteht was einzufügen ist. Ob du damit einen Code von dir starten kannst, k.A. Ich erwähn das nur als mögliche Starthilfe.

Was ich sagte mit Webseite auslesen und aus dem Inhalt durch Codeeingriffe eine .html für den eigen PC zu erbauen, das geht. Logisch, ich kann ein bißchen Vba das wars. Deshalb, ohne Html-Kenntnisse u.ä. war das eine endlos zeitaufwendige mühselige Angelegenheit in der .html die richtigen Links zu erkennen und „umzubiegen“.

Irgendwann war ich sehr stolz daß mit meiner .html die Webseite in etwa erschien.
Klar, paar Bildchen, dies das. blieb auf der Strecke, interessiert mich aber erstmal nicht, die kommen später dran. Ich wollte ja nur erkunden obs überhaupt so geht.

Tja nun, mit submit o.ä. bin ich gescheitert, nicht unerwartet, keine Ahnung besagt das ja.

Ich habe dann noch einen anderen Weg versucht, ging noch mehr schief. Quasi die Webseite nicht nachzubilden sondern eine eigene Html-Seite zu gestalten.
So wie ich sie gerne hätte. Ging letztllich auch schief.

Nur mal so. Wenn du Bock hast versuch dich dran. Wenn nicht, kein Thema.
Zumindest ist es keine Unterforderungsaufgabe wie codiere mal eine Msgbox die „hello world“ gemäß einem Auswahlelement in 374 Sprachen präsentiert.

Überforderungsaufgabe gibt es da duch ja anbietest nicht. Die wäre dann klar gegeben wenn jmdm. sagt, das was da der Reinhard sich wünscht, lösen sie das, Montag ist die Lösung da…

So ist das was ganz anderes, grad wenn du dich daran versuchst. Wen interessiert das wenn du scheiterst (ist schon heftige Anforderung). Wichtiger ist, du lernst dabei was. Nein nicht das Scheitern.

Du lernst durch Versuche z.B. wie kann man in einem Browser eine Schaltfläche einbauen. Wie kann man diesem Button mehr zuordnen als eine Javascriptzeile u.v.m.
So gesehen ist mir öfters langweilig, dann suche ich mir halt selbst so Herausforderungen.

Wenn dein Betreff stimmt, sind wir seelenverwandt. Obwohl, mit 15? Menno, genieß die Kindheit/Jugendzeit und verbring die nicht soviel am PC.
Geh raus, da wimmelst doch von herausforderungen, ein Mädchen ansprechen trotz dickem Kloss im Hals, oder halt die üblichen Herausforderungen in dem Alter.

Technischen Kram mal weglassend, prinzipiell hat sich da nix geändert.

Gruß
Reinhard

Scheinbar nicht
Der Service scheint tot zu sein, es wird kein Aktivierungslink gesendet. Also Butter bei die Fische :wink:

Mach das Spiel Tec-Tac-Toe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe

Zwei Spieler sollen an unterschiedlichen Computern teilnehmen können.
Das Spiel soll im Browser funktionieren.

Melde Dich, wenn Du fertig bist. Dann gebe ich Dir eine neue Aufgabe.

Grüsse
n3

Bitte keine sinnlosen ABM-Maßnahmen anbieten, dankeschön
Hallo Nill bzw. n3,

Mach das Spiel Tec-Tac-Toe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe

Zwei Spieler sollen an unterschiedlichen Computern teilnehmen
können.
Das Spiel soll im Browser funktionieren.

das gibts doch schon, sehr sicher bin.

Was es noch nicht gibt empfinde ich inzwischen als viel reizvoller.
Sicher, wie bei „Hello world“ empfindet man kleinen Stolz.
Aber der Anfrager brauch sowas nicht mehr, genauso wie ein Fakultätsberechnungsprogramm zu entwickeln. *Vermutung*
Hatten doch schon hunderte Millionen vor ihm irschendwie gelöst.

Lese bitte was ich als Herausforderung angeboten habe. Das hat eine ganz andere Klasse für sich, das gabs noch nie und falls er das hinkriegt werden es auch hiesige User benutzen.
Kann es sein, da ich deinen Namen nicht so kenne, daß du nie/selten im Forum bist?
Okay, dann kannst du was ich sage wenig anfangen.

Melde Dich, wenn Du fertig bist. Dann gebe ich Dir eine neue
Aufgabe.

Sorry Sir, 6 setzen, Anfrage nicht verstanden.
Xela hat sich angeboten für uns zu programmieren. Er hat NICHT gefragt, „Habt ihr Übungsaufgaben für MICH“
Und wer ist „uns“, das Forum und von mir aus auch die Expertenvermittlung.
Das wäre Hilfe für uns.

Btw, Sagt dir „mehr unter …“ etwas? Nein, kein Akt, kopier mal hier aus w-w-w irgendwas raus, mehr als 5 Wörter und fügs irgendwo ein.
Dann steht der Scheiß drunter.

DAS wäre auch eine schöne, Usererfreuende Programmierungsaufgabe wenn sie denn klappen würde. D.H. man markiert in w-w-w etwas, anstatt Strg+C klickt man auf einen Button in seinem Browser und der Mist ist aus dem Clipboard entfernt.

Leider habe ich von dafür notwendigen Sprachen nicht die geringste Ahnung :frowning:
Trotzdem habe ich es mit meinem absolut gesehen bescheidenem Vba-Wissen das in etwa zu verwirklichen.

Leider sind die User hier darauf nicht eingestiegen. Denn für meine semi-Lösung hätten sie Excel geöffnet haben müssen.
Dann ist der Ablauf so, in w-w-w markieren, Strg+c, in Excel auf einen Button klicken, voila, Clipboard ist clean.

WEnn sich xela daran versuchen wäre das schön. Und versagen in dem Sinne gibt es da nicht. DEnn die Aufgabe scheint schwierig zu sein, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ich habe dementsprechend schon in einigen der in Frage kommenden Bretter nachgefragt. Keiner sah eine Lösung.

Nich mal als ich anbot aus dem vba eine vb.exe zu bauen kam was.
Vielleicht ist ja xela so daß er sich sagt, verlieren kann ich nix, gewinnen auch kein Geld, aber großen Respekt.

Nochmals, ich kenne mich nicht aus, weiß also nicht wie schwierig es ist, im Browser einen Button einzubauen. Der dann wenn wenn man in w-w-w etwas mit Strg+c kopiert hat durch Klick das Clipboard.bereinigt.

Gruß
REinhard

Starkes Selbstbewusstsein, muss man schon sagen.

Wenn du jetzt noch eine ordentliche Rechtschreibung an den Tag legst, könnten die Aufträge purzeln. :smiley:

lg

Artur

Ich verstehe Dein Posting mal als Spass

-)

Hallo Xela,
google doch einfach „programming puzzles website“. Dort gibt es genug zu tun, in allen möglichen Schwierigkeitsgraden. Und es gibt rege Diskussionen über die Lösungsansätze - wenn du einen neuen und richtig guten Ansatz findest, bist du der Held.

Gruss
Berchthold