Bitte keine sinnlosen ABM-Maßnahmen anbieten, dankeschön
Hallo Nill bzw. n3,
Mach das Spiel Tec-Tac-Toe: http://de.wikipedia.org/wiki/Tic_Tac_Toe
Zwei Spieler sollen an unterschiedlichen Computern teilnehmen
können.
Das Spiel soll im Browser funktionieren.
das gibts doch schon, sehr sicher bin.
Was es noch nicht gibt empfinde ich inzwischen als viel reizvoller.
Sicher, wie bei „Hello world“ empfindet man kleinen Stolz.
Aber der Anfrager brauch sowas nicht mehr, genauso wie ein Fakultätsberechnungsprogramm zu entwickeln. *Vermutung*
Hatten doch schon hunderte Millionen vor ihm irschendwie gelöst.
Lese bitte was ich als Herausforderung angeboten habe. Das hat eine ganz andere Klasse für sich, das gabs noch nie und falls er das hinkriegt werden es auch hiesige User benutzen.
Kann es sein, da ich deinen Namen nicht so kenne, daß du nie/selten im Forum bist?
Okay, dann kannst du was ich sage wenig anfangen.
Melde Dich, wenn Du fertig bist. Dann gebe ich Dir eine neue
Aufgabe.
Sorry Sir, 6 setzen, Anfrage nicht verstanden.
Xela hat sich angeboten für uns zu programmieren. Er hat NICHT gefragt, „Habt ihr Übungsaufgaben für MICH“
Und wer ist „uns“, das Forum und von mir aus auch die Expertenvermittlung.
Das wäre Hilfe für uns.
Btw, Sagt dir „mehr unter …“ etwas? Nein, kein Akt, kopier mal hier aus w-w-w irgendwas raus, mehr als 5 Wörter und fügs irgendwo ein.
Dann steht der Scheiß drunter.
DAS wäre auch eine schöne, Usererfreuende Programmierungsaufgabe wenn sie denn klappen würde. D.H. man markiert in w-w-w etwas, anstatt Strg+C klickt man auf einen Button in seinem Browser und der Mist ist aus dem Clipboard entfernt.
Leider habe ich von dafür notwendigen Sprachen nicht die geringste Ahnung
Trotzdem habe ich es mit meinem absolut gesehen bescheidenem Vba-Wissen das in etwa zu verwirklichen.
Leider sind die User hier darauf nicht eingestiegen. Denn für meine semi-Lösung hätten sie Excel geöffnet haben müssen.
Dann ist der Ablauf so, in w-w-w markieren, Strg+c, in Excel auf einen Button klicken, voila, Clipboard ist clean.
WEnn sich xela daran versuchen wäre das schön. Und versagen in dem Sinne gibt es da nicht. DEnn die Aufgabe scheint schwierig zu sein, kann ich nicht beurteilen.
Jedenfalls ich habe dementsprechend schon in einigen der in Frage kommenden Bretter nachgefragt. Keiner sah eine Lösung.
Nich mal als ich anbot aus dem vba eine vb.exe zu bauen kam was.
Vielleicht ist ja xela so daß er sich sagt, verlieren kann ich nix, gewinnen auch kein Geld, aber großen Respekt.
Nochmals, ich kenne mich nicht aus, weiß also nicht wie schwierig es ist, im Browser einen Button einzubauen. Der dann wenn wenn man in w-w-w etwas mit Strg+c kopiert hat durch Klick das Clipboard.bereinigt.
Gruß
REinhard