Mir wurden 2 Fahrräder gestohlen. Die sind in unserer Hausratversicherung mit 600,00 € mitversichert

Damals habe ich die Versicherung extra bgefragt, ob die 600 € für jedes Fahrrad gelten. Das wurde mir zugesagt. Nun sagt die Versicherung, wir zahlen nur 600,00 € pro Vorgang und beide Fahrräder wurden ja gleichzeitig gestohlen:

Das kommt sehr auf Details an. Waren die Fahrräder beide getrennt abgeschlossen? Dann sind es meines Erachtens zwei Schadenfälle. Damit würde ich dann aber zum Anwalt gehen. Waren beide Fahrräder nur an einem Schloss, dann kann man es durchaus als einen Versicherungsfall sehen.

Versichern Sie doch für die Zukunft bitte die Fahrräder korrekt in der Summe.

Hallo, sie waren getrennt abgeschlossen. Ich sehe das genauso wie Sie und werde nicht locker lassen. Danke fürs antworten!!

Entschädigungsgrenzen gelten immer pro Versicherungsfall. Wenn ein solches von dir behauptetes Beratungsverschulden wirklich eingetreten ist, dann teile das dem Versicherer mit.

Dann sind das für mich zwei Versicherungsfälle. Ich würde hier dann den Versicherungsombudsmann einschalten. http://www.versicherungsombudsmann.de/home.html

Auch eine Idee, danke!!