hallo alle zusammen
ich habe gerade eben in meine Speisekammer geschaut und mir ist eine miracoli tomate mozarella fertigpackung in die hände gekommen die seit 10.2012 abgelaufen ist!!!
was meint ihr kann ich das noch kochen??
hallo alle zusammen
ich habe gerade eben in meine Speisekammer geschaut und mir ist eine miracoli tomate mozarella fertigpackung in die hände gekommen die seit 10.2012 abgelaufen ist!!!
was meint ihr kann ich das noch kochen??
ich würde es wegschmeißen,
Besonders weil day mozzarella drink ist.
Hallo Cajus,
da es sich um ein Trockenprodukt handelt, das erst noch zubereitet werden muss, kannst Du es problemlos verwenden
LG emmalee
Ich denke wenn die Packung kühl und trocken gelagert wurde
kannst du es noch kochen.
Hallo,auf jeden fall.das MHD mindesthaltbarkeit heißt mindestens haltbar bis 10.2012.auch ein verzehr 1/2 jahr danach ist kein problem
Hallo - da es sich sowieso um ein Fertigprodukt handelt würde ich das MHD (was ja eher ein Mindest- und kein Maximal-Datum darstellt) in Deinem Fall - knapp 3 Monate überschritten - vernachlässigen.
Die Soße wird meines Wissens nach in pulverisierter Form mit Wasser wieder verflüssigt. Denke, an dem Pulver kann in dieser Zeitspanne nichts verderben. …würde den Verzehr von dem Gesamteindruck des Produkts abhängig machen (Packung defekt/unversehrt) und einen Verzehr dem Wegwerfen eher vorziehen. 'n Guten!
Gruß, Kai
Hallo Cajus
Ich kenne zwar die Fertigpackung von Miracoli nicht, ich nehme aber an es sind Spaghetti drin, und die kannst du ohne weiteres aufbrauchen, je nachdem wie die Tomatensauce abgepackt ist, wahrscheinlich ein konzentriertes Tomatenpüree, kann man auch noch brauchen, nur der Käse also der Mozzarella ist ungeniessbar und muss weggeworfen werden.
Freundliche Grüsse Gioia
Hallo,
ich würd es einfach kochen. Es heißt ja schließlich: mindestens haltbar bis… Also wird nur bis zu diesem Tage gewährleistet, dass es keinerlei Beeinträchtigung im Geschmack, Außsehen, Nährstoffzusammensetzung usw. gibt.
Steht dort drauf: Bis zum … verbrauchen…, dann weg damit.
Ansonsten vertrau auf deine eigenen Sinne. Wenn es normal aussieht, riecht und schmeckt…Wen interessiert dann ein sogenanntes Mindesthaltbarkeitsdatum? Ist eh ein bescheuerter und extrem irreführender Begriff. Nimm den englischen Ausdruck, der trifft es nämlich besser: Best before end…
Hallo cajus,
ich würde die Packung entsorgen.