Miranda Chat-Verlauf sichern unter Windows Vista

Hallo,

ich würde gerne die Chat-History von Miranda (genauer gesagt meinem Google Talk Konto) sichern. Habe gelesen, dass ich dafür die profile.dat Datei brauche. Genau diese Datei finde ich aber nicht.

Ich habe Windows Vista und vermute, dass es daran liegt, dass ich die Datei nicht finden kann. Zumindest ergab das meine Suche, die mich durch sämtliche Foren führte. Bin aber nicht schlauer geworden wie ich jetzt an diese .dat-Datei komme.

Kann mir hier jemand helfen?

Vielen Dank schon mal!!
Melanie

Hallo Roman,

ich habe sowohl manuell gesucht als auch über die Suchfunktion. Ich finde keine einzige Datei mit .dat-Endung.
Deinen Link hatte ich auch schon gefunden, da steht, dass bei Vista das Profil hier sein soll C:\Users\AppData\Roaming\Miranda\

Den Pfad gibt es bei mir so aber nicht. Jetzt hab ich die Vermutung, dass es den Ordner eigentlich schon gibt, ich ihn aber nicht sehen kann, weil man dafür Administratorenrechte braucht. Die ich eigentlich haben müsste, da ich der einzige Nutzer an meinem Laptop bin, aber bei Vista ist das irgendwie kompliziert.

Kannst du mir noch folgen…? :smile:

Ich lad jetzt mal dieses History-Plugin runter und schau, ob ich damit weiter komme.

Danke schon mal!!
viele Grüße
Melanie

Danke, jetzt hab ich alles eingeblendet was man nur einblenden kann, das ist schon mal sehr gut :smile:
Aber diese bescheuerte .dat-Datei ist trotzdem nicht dabei. Bzw. eine ist da, aber nur für das ICQ-Konto, das ich unter Miranda angelegt habe. Die .dat-Datei für das Google Talk-Konto ist im Profile-Ordner defintiv nicht drin.

Oh mein Gott, da hätte ich auch selbst drauf kommen können! Tausend Danke, du bist meine Rettung!
Danke danke danke :smile: