Miranda/ICQ messages kommen nicht an

Hi!

Ich habe das problem, dass nachrichten welche ich auf offline-contacts schicke nicht ankommen. Umgekehrt erhalte ich keine nachrichten wenn ich offline was. Habs mit 3 verschiedenen contacts untereinander von 3 verschiedenen PC’s ausprobiert (hab auch schon miranda und icq-dll upgedatet). Auch authorisations-requests kommen entsprechend nicht an. Sind beide partner online funktionierts problemlos. Bin ziemlich ratlos; weis wer hilfe?

lg

update:
Es verbesserung (?), wenn ich unter
options->network->icq->features: „Block known Spam Bots“ deaktivierte und zwar dahin gehend dass ich bei dem entsprechenden PC offline-nachrichten JEDES MAL beim einloggen bekomme. D.h bei jedem neustart von miranda erhalte ich die alten schon gelesenen nachrichten Allerdings auch da gehen curioserweise noch immer einige nachrichten verloren… Ist da irgendwo ein zufallsgenerator zwischengeschaltet???

weiters ist mir aufgefallen dass die option „allow others to view my primary e-mail adress“ unter privacy nach jedem neustart wieder aktiviert ist, auch wenn man sie vorher deaktiviert hatte…

langsam komme ich mir vor wie ein dau

AOL Timewarner ändert in regelmäßigen Abständen ihr Übertragungsprotokoll, damit kommen dann nicht immer alle ICQ Clients klar. Versuche es mit einem anderen Client oder einem IM-Protokoll, daß auf einer offenen Implementierung basiert.

oder einem
IM-Protokoll, daß auf einer offenen Implementierung basiert.

???
meinst du eine andere version der ICQ - .dll ?
kannst du mir da eine versionsnummer empfehlen?
Prinzipiell habe ich das schon mit verschiedenen versionen getestet…ursprünglich der alten, die auf meinem pc (pc1) lief, dann nach update der neuersten (welche auch auf pc3 nach erstinstallation läuft) und eine andere version läuft noch auf pc2…

meinst du eine andere version der ICQ - .dll ?

Nein damit meine ich IM-Konzepte wie z.B. Jabber.

scheint nicht am miranda zu liegen…
auch hier wird spekuliert:
http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=19798

wenns eine klare lösung gibt werde ich was posten…