Hallo zusammen,
Benutze Miranda IM schon relativ lange, doch dadurch, dass ich lange auch nichts mehr am Messenger geändert habe, habe ich einiges vergessen, wie was funktioniert.
Nun wird ja der Verlauf immer angezeigt, indem man den Kontakt anklickt und auf „Verlauf anzeigen“. Das ist allerdings sehr mühselig, weil man beim Lesen ja ständig eine Taste tippen muss.
Nun meine Frage: Es gibt doch so ein Plugin, mit dem man einrichten kann, dass die Gespräche in eine Text/ XML-Datei gespeichert werden, oder?
Wo kann man dieses Plugin herunterladen? Ich war mal wieder auf der offiziellen Miranda Seite, aber irgendwie scheint die Pluginliste nicht mehr zu funktionieren…
Und wenn es dieses Plugin gibt, wie funktioniert es? Muss man die DLL Datei dann in den Miranda Ordner einfügen und dieses Plugin im Einstellungs-Menü aktivieren? Und was passiert dann? Wo werden die txt-Dateien dann gespeichert?
Diesen Versuch mit der Kontaktliste habe ich mal vor längerer Zeit schon mal gehabt. Allerdings hat da nie was funktioniert und eigentlich mehr Schaden angerichtet (ich habe Miranda neu installieren müssen…)
Durch die Neuinstallation habe ich wieder „von vorne“ angefangen, weswegen ich auch nicht mehr weiß, wo man den Skin im Einstellungsmenü für das Chatfenster ändern kann. Weiß das jemand?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!