mIRC und GFS Frage

Hi
Bin Chat Newbee,habe mIRC und GFS installiert.Funktioniert auch.Wer aber kann mir sagen,wie ich es z.B. anstelle,das ein Sound abgespielt wird,wie ich solche Texte wie „Nickname|liest gerade“,„Nickname geht auf xxx zu und begrüßt ihn persöhnlich“ usw hinkriege?Hintergruünde und Farben wechseln ist auch kein Problem…
Das einzigste,was ich bis dato geschafft habe,ist,das ich meinen Nick ändern kann und das ich „Danke für +v“ automatisch einfüge.
Habe schon unter www.userclub.de www.mirc.de und anderen Seiten geschaut,blicke aber nicht durch.
Ist hier jemand in der Lage,mir das simpel zu erklären?

Danke AYP

Hi,

Aktionen gehen ganz einfach mit dem /me - Befehl.

also Eingabe:

/me ist ein toller Hengst

Ausgabe:

NickName ist ein toller Hengst

Kris.

Ok & Danke,aber warum sehe ich das dann nicht im Chat? Sehen das nur die anderen? Muß ich nun /me oder/Nickname +text eingeben? Ferner kann man ja über /wavplay Sounds abspielen,oder? Wie geht das? Habe z.B. Wavs & Midis unter D:\Mukke…

Thanx
AYP

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tach,

Ok & Danke,aber warum sehe ich das dann nicht im Chat?

Weiss ich nicht - vielleicht hast du ja eingestellt, dass du nicht siehst, was du selbst im Chat sagst.

Ferner kann man ja über /wavplay Sounds
abspielen,oder? Wie geht das? Habe z.B. Wavs & Midis unter
D:\Mukke…

Geht, ja. Aber wie man das macht, weiss ich jetzt auch nicht - halte das auch fuer Spielerei, weil die andern das eh nicht hoeren koennen, weil bei ihnen meistens die Datei nicht verfuegbar ist.

Kris.

Hi…

Kleiner Tip…

Schau mal bei http://www.ircfibel.de vorbei.
Da steht eigentlich alles was Du wissen willst. :·)
Aber vorsicht das ist ziemlich viel…

Claus

DL9NEk End MSg.:·)
*ein alter IRC-Hase. :·)*

Danke
Habs endlich raus :wink:
Hab ne Seite im Net gefunden,wo alles gut erklärt wird…

Gruß
André

Hi Andrè,

sagst du uns denn auch, wie die Seite heißt, oder ist das ein Geheimnis?

Gruß
TheFay

Habs endlich raus :wink:
Hab ne Seite im Net gefunden,wo alles gut erklärt wird…

Gruß
André