Mischpult brummt

Hallo.
Habe mir vor kurzem ein billig Mischpult gekauft.
Hollywood MX 5-s
Jetzt ist es so, dass das MP ein Brummen erzeugt.
Dieses Brummen muss an dem Mischpult liegen, weil ich schon alle Geräte davon getrennt habe und diese nach und nach wieder angesteckt habe.
gleiches Ergebnis -> brummen
Es ist so, dass das Brummen durch die Lautsprecher wieder gegeben wird. [liegt 100% nicht an den Lautsprechern und nicht am Verstärker!!]

Hab auch eventuelle Störsignale wie Radio-Antenne oder Pc-Bildschirm, andere Kabel überprüft und weg gelassen. Das brummen bleibt!

Wenn ich Musik höre, fällt das Brummen nicht auf. Nur wenn ich auf „pause“ drücke, ist das Brummen da.

Habe auch schon andere Audio-Quellen versucht [Handy, CD-player,…,] -> alles vergebens.

Gibt es eine einfache Lösung ? [Bin absoluter Laie in Elektrik]
oder bei wem kann ich mein Mischpult reparieren lassen ?

Danke schon mal, für eure antworten !

Hi

Nach der beschreibung zu urteilen könnte das ein Netzteil Problem des Mischpultes sein.
Da jetzt keine Typenbezeichnung des Mischpultes dabei steht , kann man jetzt nicht schauen ob das Mischpult ein Steckernetzteil oder ein einebautes Netzteil hat.

bei einem Steckernetzteil braucht man das nur heraus zu ziehen und ein anderes stabilisiertes zu kaufen ( ca 20,- ) und wenn es ein eingebautes ist , repariert das jeder Fachhandel .
Ich meine und rede über Fachhandel , keine Grabbeltisch - Geiz-Blöd Märkte

gruss

Toni

Netzteil ist im Mischpult.
Also muss ich zu einem Fachmann.
Nur zu wem muss ich da ? Mir ist in meiner näheren Umgebung kein Fachgeschäft bekannt, dass Mischpulte verkauft.
Nja. danke für deine schnelle und gute Antwort.!

Hi

Das kann jeder Fernsehtechniker ,
ein Fachgeschäft das Fernseher repariert und eine EIGENE Werkstatt hat

gruss

Toni

danke !

moin moin,

Hollywood MX 5-s

Jetzt ist es so, dass das MP ein Brummen erzeugt.

jjjjein, da du mit sicherheit nicht die Lautsprecher direkt am Mischpult betreibst, sondern an einem Verstärker, und der wiederum ein eigenes Netzteil hat … usw… kurzum: du hast ne Brummschleife:
http://de.wikipedia.org/wiki/Brummschleife
und müsstest das mal mit einem Mantelstromfilter
http://de.wikipedia.org/wiki/Mantelstromfilter
unterbrechen.
Da dein 08/15 MP mit Cinch-Anschlüssen versehen ist, würde ich mal folgendes testen: von dem Cinch-Kabel mal die äußeren Kontakte aufbiegen und um die Cinch-Buchse vom Verstärker außen eine dünne Schicht Tesa rumkleben (so dass die Ummantelung gegen Masseisoliert ist) und dann mal horchen.

cu und viel Erfolg

Tom

Hat das funktioniert? Ich habe nämlich das gleiche Problem/Gerät