Hallo,
haben missbrauchte Kinder im fortgeschrittenen Alter (50+) einen höheren Bedarf an Sexualpartnern?
Danke für die Antwort/en
*S*
Hallo,
haben missbrauchte Kinder im fortgeschrittenen Alter (50+) einen höheren Bedarf an Sexualpartnern?
Danke für die Antwort/en
*S*
haben missbrauchte Kinder im fortgeschrittenen Alter (50+)
einen höheren Bedarf an Sexualpartnern?
Ein Teil von ihnen schon, nämlich derjenige Teil, der in Folge des Missbrauchs ein entsprechendes Persönlichkeitsarrangement erwirbt, das durch hohe narzisstische Verletzbarkeit, hohe Selbstunsicherheit, Impulsivität, Instabilität, Objektangewiesenheit (= man braucht, dass die andere Person real da ist, um sein Bild von ihr aufrecht erhalten zu können) usw. gekennzeichnet ist.
Pauschal kann man deine Frage nicht sinnvoll mit Ja oder Nein beantworten.
Nicht nur, weil Aspekte wie:
Gruß
F.
Hallo,
haben missbrauchte Kinder im fortgeschrittenen Alter (50+)
einen höheren Bedarf an Sexualpartnern?
ich habe eher das umgekehrte Problem…
Es gibt welche, die eben mehr Sex haben als „Normale“ und welche wie ich, die ihre Schwierigkeiten mit dem Sex haben und in Folge dessen weniger Sex haben als „Normale“
Die anderen haben allerdings auch ein Problem mit ihrer Sexualität.
(Ein Grund aber unterschiedliche Auswirkungen)
Es gab Zeiten, da hatte ich häufig wechselnde Partner, wobei ich nicht mit jedem Sex hatte.
Meistens hab ich Schluss gemacht, weil mich der Gedanke an Sex geekelt hat!
Dann gab es Zeiten, da hätte ich ins Kloster gehen können.
So langsam pendelt es sich ein. Wenig Sex aber dafür nicht mehr ekelhaft.
Es ist bestimmt schwierig mit einem Menschen zu leben, der in der Kindheit missbraucht wurde.
Darf ich dich auch was fragen, als Partner einer Missbrauchten??
Das würde mir vielleicht ein wenig helfen, besser meinen Mann zu verstehen, damit er nicht noch mehr unter meiner Störung leiden muss.
Danke für die Antwort/en
*S*
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen.
LG
Ayse
Hallo Hyper,
Du kannst mich gerne fragen.
Allerdings handelt es sich bei meiner Fragestellung nicht um meine/n Partner/in.
Alles Gute
*S*
OT:
Hallo, Silberrücken.
danke für deine Antwort.
Ich wollte Erfahrungswerte austauschen.
Aber da du nicht persönlich betroffen bist (Gott sei Dank), hilft es mir nicht weiter.
Liebe Grüße
Ayse