Missed Abort, Freund verkraftet es nicht

Hallo, ich weis gar nicht ob das hier das passende Brett ist, aber vielleicht kann es ja ggf auchverschoben werden.
Ich war in der 6. Woche schwanger. Wir hatten noch keinem davon erzählt.  Nur mein Freund und ich teilten dieses süße Geheimnis! Nun bekam ich gestern einen anruf vom Frauenarzt…dieser teilte mir leider mit das sich der Embryo ab der 4. Woche leider nicht weiterentwickelt hat. Nun ist es so, wie bei anderen Paaren sicher auch, das wir uns wahnsinnig gefreut haben!! 
Das Problem ist,  das ich PCO u d Insulinresistenz habe und dadurch auch Schwierigkeiten schwanger zu werden. Wir sind beide am Boden zerstört!!!
Mein Freund hat seit gestern kaum ein Wort gesprochen, während ich meinen Gefühlen  freien lauf lassen konnte. Habe auch viel geweint. Er kann das vor mir nicht, habe ihn aber letzte Nacht im Bad weinen hören. Er hat sich heute Urlaub genommen, wie ich auch und ist jetzt bei seinen Eltern um mit ihnen darüber zu sprechen. (Die wussten noch nichts von der ss) ich fühle mich jetzt irgendwie merkwürdig,  weil er mir gegenüber kein Wort sagen kann. Ob er mir die Schuld daran gibt? Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll… ich soll jetzt eine Blutung abwarten. Ans Ausschaben ist vorerst nicht zu denken.
Wie soll ich nun mit der Reaktion meines Freundes umgehen? Ich möchte ihm beistehen, wir können uns doch gegenseitig stützen.

Hi,

leider habe ich da ein kleines Verständnisproblem. Du warst oder bist noch in der 6ten Woche? Auch kann ich nicht verstehen wie der Mediziner jetzt mit nur mit einem Anruf behaupten kann, daß sich die Frucht seit der 4ten Woche nicht mehr weiter entwickelt ohne zusätzliche Untersuchung. Wobei mir auch schleierhaft ist an was er das festmacht.

Gruß vom Raben

Jeder Mensch geht mit sowas anders um. Grade bei Männern fressen sowas eher in sich rein und lassen ihren Gefühlen nur dann ihren Lauf, wenn sie sich unbeobachtet wähnen.

Ich würde genau so reagieren, wie dein Freund.

Hallo,

jeder geht anders mit Trauer und Unsicherheiten um. Für den Partner ist es natürlich „nett“ wenn man sich gegenseitig stützen kann. Am besten lässt Du ihn einfach, wartest ein wenig ab und probierst dann mit ihm darüber zu sprechen (also wie Du Dich dabei fühlst, wenn er Dich aus seiner Gefühlswelt ausklammert).

Zur Schwangerschaft: ich finde es (wie jemand schon zuvor geschrieben hat) sehr ungewöhnlich, dass ein Arzt eine solche Mitteilung telefonisch erledigt. Wenn er Dich in der 4. Woche untersucht hat und dann jetzt nochmal in der 6. Woche, dann kann er höchstens eine VERMUTUNG darüber stellen, dass sich das Kind nicht, wenig oder verzögert entwickelt hat. Sicher kann er sich wohl nicht gewesen sein, sonst hätte er gleich etwas gesagt. Normal wäre es gewesen, dass er Dich in einer Woche nochmal untersuchen möchte - unter 8 Wochen ist ja eh kaum etwas zu erkennen, bzw. die kleinste Verungünstigung (z.B. volle Blase, Darm oder Lage) macht das Wesentliche unsichtbar.
Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, dass Du nochmal in der 7-8. Woche untersucht wirst - sowohl mit oder ohne Blutung.

Dass Du schwanger geworden bist, zeigt doch das es klappen kann!

Viel Glück!

Hai!

Ich würde an Deiner Stelle darauf bestehen, dass Du nochmal in
der 7-8. Woche untersucht wirst - sowohl mit oder ohne
Blutung.

Was soll der Unsinn, willst du Hoffnung geben die es nicht gibt? Weißt du es besser als der Arzt?

Ich würde mal Googeln nach dem Unterschied zwischen 4. und 6. SSW. Selbstredent ist festzustellen ob sich das Embryo nach der 4. Woche nicht mehr weiterentwickelt hat.

Dass Du schwanger geworden bist, zeigt doch das es klappen kann!

Was ein Blödsinn, nein das zeigt es nicht! Es zeigt das sich eine Frucht ansetzen kann, nicht mehr und nicht weniger.

Der Plem

3 Like

Hallo,

als erstes möchte ich mich bei euch allen für eure Antworten danken!
Es tat gut das hier zu lesen, als es mir/uns so schlecht ging. Ich war am Dienstag wieder beim FA, zur letzten Untersuchung, bevor ich ins Krankenhaus sollte…
Und siehe da… ein bisher gut entwickeltes kleines Krümelchen MIT Herzschlag! ! :smile:)
Laut FA bin ich jetzt etwa in der siebten Woche. Konnte das Herzchen schlagen sehen und qar sprachlos. Konnte nur noch vor Erleichterung und Glück heulen wie ein Baby :wink:
Werde dann jetzt wohl auch den Frauenarzt wechseln. Nicht weil sie anfangs nichts sehen konnte, aber weil sie so Herzlos und unfreundlich und teilnahmslos war!

Wollte euch nur auf den neusten stand bringen :smile:
Schönen 1. Mai