Misslungene Strähnchen vom Friseur!

Hallo,

ich bin ganz verzweifelt.
Ich war heute beim Friseur, und habe mir Strähnchen machen lassen.
Eine Katastrophe, die Strähnchen sind nicht richtig runtergezogen, ich habe sogesehen einen Balken mitten im Haar, dazwischen ist ca. 3-5 cm keine Farbe, und dann gehts weiter mit Blond (rausgewachsener Rest).
Teilweise sind die Strähnchen auch bis zur Hälfte eingepinselt worden, und der Rest der Strähne ist Dunkelblond! Und es finden sich Flecken ohne Ende.
Ich habe 118€ bezahlt!

Was soll ich jetzt tun ? Morgen früh sofort hin und Reklamieren ? Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran denke!
Ich habe als ich noch dort sass gesagt, dass die Strähnen nicht komplett durchgezogen wurden, aber neiiinnnn das ist alles gut so, ja von wegen! Und für sowas habe ich soviel Geld bezahlt.
Am liebsten möchte ich mein Geld zurück, und das woanders korriegieren lassen.
Bitte helft mir.

LG :frowning:

Moin!

Fotos machen, Zeugen mitnehmen, hingehen und reklamieren.
Das Ganze sollte kostenlos für Dich sein!

Außerdem gibt es eine Stelle bei der Innung, an die man sich wenden kann.

Gutes Gelingen,

Angelika

Guten Morgen!

ich bin ganz verzweifelt.
Ich war heute beim Friseur, und habe mir Strähnchen machen
lassen.
Eine Katastrophe, die Strähnchen sind nicht richtig
runtergezogen, ich habe sogesehen einen Balken mitten im Haar,
dazwischen ist ca. 3-5 cm keine Farbe, und dann gehts weiter
mit Blond (rausgewachsener Rest).

Fotografier das doch bitte mal!

Teilweise sind die Strähnchen auch bis zur Hälfte eingepinselt
worden, und der Rest der Strähne ist Dunkelblond! Und es
finden sich Flecken ohne Ende.
Ich habe 118€ bezahlt!

Solche Preise kann sich eigentlich nur ein guter Friseur erlauben.

Was soll ich jetzt tun ? Morgen früh sofort hin und
Reklamieren ?

Ja, was denn sonst?
Du hast allen Grund und jede Berechtigung dazu!
Und du hast doch den Beweis auf dem Kopf!!

Mir ist jetzt schon schlecht, wenn ich dran
denke!

Warum ist dir schlecht?
Denen sollte schlecht sein, dass sie so schlechte Arbeit gemacht haben.

Interessanterweise fühlen sich immer die Kunden schuldig, die für so eine stümperhafte Arbeit soviel Geld bezahlt haben.
Du solltest keine Angst davor haben!

Geh hin und sag, dass du gestern abend erst zuhause festgestellt hast, wie schlecht das Ergebnis geworden ist und dass deine Freunde alle den Kopf geschüttelt haben.

Ich habe als ich noch dort sass gesagt, dass die Strähnen
nicht komplett durchgezogen wurden, aber neiiinnnn das ist
alles gut so, ja von wegen! Und für sowas habe ich soviel Geld
bezahlt.

Das würde ich denen auch so sagen, dass du mitbekommen hast, dass da was schiefläuft.

Am liebsten möchte ich mein Geld zurück, und das woanders
korriegieren lassen.

Ganz genau so!

Und sag denen, dass du bereit bist, einen Schritt weiterzugehen, wenn sie dir nicht entgegenkommen.
Es gibt Schlichtungsstellen bei der Handwerkskammer, und sicher kannst du auch bei der örtlichen Innung Ansprechpartner finden.

Sowas ist Körperverletzung, und ich finde, dass Friseure noch viel häufiger verklagt werden sollen, damit die endlich mal lernen, dass der Kopf der Kundin kein Spielplatz oder Experimentierfeld ist.

Also: Kopf hoch und hin!

Viel Glück, und lass dich nicht abweisen.

Gruß, SotA

Sowas ist Körperverletzung, und ich finde, dass Friseure noch
viel häufiger verklagt werden sollen, damit die endlich mal
lernen, dass der Kopf der Kundin kein Spielplatz oder
Experimentierfeld ist.

So allgemein gesehen???

Fürchterliche Einstellung.

LG
Michael

2 Like

Guten Tag!

Sowas ist Körperverletzung, und ich finde, dass Friseure noch
viel häufiger verklagt werden sollen, damit die endlich mal
lernen, dass der Kopf der Kundin kein Spielplatz oder
Experimentierfeld ist.

So allgemein gesehen???

Wieso denn allgemein? Überhaupt nicht allgemein!!!
Ich meine damit genau die Fälle, in denen das passiert ist, was die UP beschrieben hat.
Und ich sehe ja jeden Tag, wie die Leute aus manchen Salons rausgehen.

Wenn dir jemand die Haare gegen deinen Willen abschneidet, dann erfüllt das den Tatbestand der Körperverletzung.
Wenn dir jemand die Haare so versaut, dass du aussiehst wie ein Streifenhörnchen und deine Haarstruktur total zerstört ist, dann darf man das wohl getrost genauso einschätzen.

Fürchterliche Einstellung.

Wenn eine Werkstatt deine Bremsen so schlecht repariert, wie der UP die Haare gesträhnt wurden, dann würdest du dich doch wohl auch beschweren.

Wir mussten dieses Jahr 6 Prüflinge auffordern, ihre Dauerwellbehandlung abzubrechen, damit ihr Prüfungsmodell keinen schweren Schaden nimmt.
Genau solche Friseure sind in den Salons unterwegs und arbeiten am Kunden - und können ihren Lehrlingen nichts Gescheites beibringen.

Ich frage mich, warum es immer keiner wagt, sich beim Friseur zu beschweren, wenn der schlechte Arbeit leistet?

Friseure arbeiten mich ätzenden Chemikalien und wissen oft nicht, womit sie da hantieren. Deshalb bin ich dafür, dass Kunden sich wehren gegen Stümper und Dilettanten, die den Ruf dieses schönen Berufes schädigen!

Gruß, SotA

3 Like