Mist mein Facebook account wurde gerade gehackt ! dringend

Was muss ich jetzt tun hab schon das password geändern. Was kann man machen?

Rausfinden, wie das Passwort erlangt wurde.

Der Knackpunkt ist: Wenn du das jemandem gegeben hast, ist alles ok. Wenn du dir einen Trojaner eingefangen hast, kannst du Passworte wechseln soviel du willst, es bringt nichts. Das erste was man macht, wenn ein Account gehackt wurde, ohne das man weiss wie, ist, dass System zu formatieren und neu aufzusetzen.

keine Ahnung wie man das system neu formatiert … auf jeden fall wird jetzt auf meinem rechner Türkische musik gespielt nach folgendem link [edit: link gelöscht durch Moderator - Sicherheit nicht abschätzbar]

Das ist aber blöd… was machst jetzt.

Du lädst dir ein neues Windows von Microsoft runter (deine Seriennummer wirst du ja noch haben), erstellst eine bootfähige CD/UDB-Stick (Anleitungen gibt es im Internet) und startest damit.

Wenn er dich fragt, ob du wirklich alles löschen willst, sagst du „Ja“ und installierst dann dein Windows komplett neu. Es versteht sich von selbst, dass du vorher alle wichtigen Daten extern speichern solltest.

Hallo,

Nun da gibts selbst von Facebook diverse Hilfestellungen: https://www.facebook.com/help/131719720300233

Viel Glück.