Mistkäfer überall

Also:
Wir haben seit diesem Jahr Mistkäfer im Haus, und auf dem Balkon haben wir jetzt Tomaten einpflanzen wollen, aber haben dabei bemerkt, dass alle Töpfe voll mit Würmern sind ( wahrscheinlich Mistkäfer) !!
Was jetzt das ist total ekelig!!

Mistkäfer entwickeln sich im Mist (die Würmer sind also mit Sicherheit keine Mistkäfer). Die ‚Würmer‘ sind wahrscheinlich Rosenkäfer-Larven!

Spätestens im nächsten Jahr sollten daraus dann wunderschöne grün-metallisch glänzenden Käfer schlüpfen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenkäfer

… ich würd’ die Larven am nächsten Komposthaufen aussetzen - und neue Erde für die Tomaten besorgen :wink:

–lg a

Also:
Wir haben seit diesem Jahr Mistkäfer im Haus, und auf dem
Balkon haben

Hallo
Mistkäfer habt ihr.
Dann bringt sie dorthin, wo sie eurer Meinung nach gehören.

Man kann Erde, die man steril aufbauen will zuerst in einen Ofen stellen und kurz auf 200 Grad erhitzen.
In toter Erde kommt nur, was man gesäät hat.

Ich weiß es nicht! Ich hatte einmal Ameisen in Blumenkästen auf dem Balkon (3.Stock) Eine Dose Ameisenköder hat das Problem gelöst. Ameisen bilden Staaten. Mit Mistkäfern kenne ich mich nicht aus. Die Erde komplett austauschen? Vielleicht überleben Eier oder Maden neben den Blumenkästen und kehren dankbar in die neue Erde zurück. Gruß er und ich.