Hallo, liebe Leute. Ich ziehe um und bekomme Kabel Anschluss in meiner neuen Wohnung. Es gibt 2 Steckdosen, die bereit sind, wir haben aber 3 Fernseher. Am Satellitenschüssel wurde dies mit LNB gelöst, wie läuft es aber bei Kabelanschluss? Ich habe da null Erfahrung. Ist es möglich dies zu „verteilen“ und was braucht man dazu alles? Vielen Dank für alle die mir helfen
Kabelanschluss: Ja und man braucht dafür das passige Kabel (Entweder mit Koaxialsteckern oder mit F-Steckern, ggf. auch gemixt. Ein Foto deiner Anschlüsse würde Klarheit bringen)
OT:
Sternverteilter SAT Anschluss: Nein
Uni-cable SAT Anschluss: Ja
Gruß
VB
Hallo,
du brauchst so etwas:
Da sollte alles dabei sein.
Gruß
Christa
Kann man hier auch unterschiedliche Programme gucken? Ich hab echt NULL Ahnung
Ja doch, das hat dir VB schon geschrieben und es ist auch bei dem Artikel unten bei den Fragen nachzulesen. Das ist übrigens, wenn ich das richtig sehe, nur EIN Fernsehanschluss, der andere dürfte fürs Radio sein.
Ja, beim Kabelfernsehen werden alle Programme, auch Radio und Fernsehen, gleichzeitig übermittelt.
Deswegen kannst du auch das Kabel von einer Dose zur nächsten verlängern - was bei SAT nicht geht.
Gruß
Dirk
Vielen Dank. Wir hatten bis jetzt nur SAT.
Noch was : am Ende muss ich entweder TV-Gerät, der DVB-C tauglich ist, haben, oder Receiver DVB-C, wenn TV das nicht kann? Ist es so? Oder sehe ich das falsch?
Und etwas noch: wir haben Sky Vertrag, der wird angeblich „ohne Probleme“ umgeändert werden. Das läuft natürlich nur auf einem Receiver - was ist mit den anderen 2 TVs? Muss ich für die noch extra Vertrag mit Kabel Deutschland machen?
Gute Frau, warum hast du die Abdeckung der 3-fach Steckdose abgenommen ?
Damit man das Innere der Steckdose sieht?
Erst habe ich gedacht, vielleicht wurden die Fotos nur in der falschen Reihenfolge eingestellt, aber das zweite Foto hat auch eine höhere Nr. im Dateinamen, es ist anzunehmen, dass es die richtige zeitliche Reihenfolge war. Hmm …
Tja, lieber Duck … wer lesen kann, ist eindeutig im Vorteil - habe doch geschrieben, dass ich umziehe und in der neue Wohnung Kabel ist - ist Neubau, die Steckdosen sind halt noch nackig. Sorry, aber ich habe hier Hilfe erwartet, wie überall im Netz gibt es hier offensichtlich auch nur Leute, die nach Fehlern bei den anderen suchen
@christa - leider, aus welchem Grund auch immer, haben sich die Fotos hier zweimal geladen. Ob es auf dem iPad liegt oder ob das Fehler ist, kann ich dir nicht sagen, es ist so. Tut mir leid, wenn es dich verwirrt hat.
Das kann man aber aus „Neubau“ und „umziehen“ nicht ersehen.
dann müsste man schreiben, Wohnung noch nicht bezugsfertig, wenn die Handwerker noch Restarbeiten machen.
ist aber auch egal.
Nein, sie sind nicht zwei Mal geladen, es sind zwei verschiedene Fotos, nur heißt das erste, mit den abgedeckten Steckdosen, SAM_0546, und das zweite, mit den Steckdosen ohne Abdeckung, SAM_0549_2. Der zweite Dateiname deutet auf eine Umbenennung hin, keine automatisch erstellten Fotos bekommen _2 im Dateinamen. Vielleicht hast du dich auch bei der Umbenennung vertan und das zweite Foto ist doch vor dem ersten entstanden. Ist jetzt aber auch nicht so wichtig.
Dieser Spruch ist unangemessen.
Was genau gar nicht erklärt, warum die Abdeckungen der Steckdosen fehlen.
Um ein Programm zu sehen, muss es entschlüsselt werden.
Dazu dient eine Karte.
Wer zwei Programme auf zwei Empfangsgeräten sehen will, braucht eine Zweitkarte.
Ich möchte nicht 2 Programme von Sky sehen, ich möchte gerne einfach nur auf einem TV z.B. ZDF und auf dem anderen Pro7 schauen -also das war meine Frage, ob das mit dem „Verteiler“ geht? Danke
Und warum ist angemessen zu fragen, warum die Steckdosen abdeckungen drauf sind. Hat doch mit der Frage nichts zu tun - d.h. mit der Frage wegen Kabelanschluss. Wenn ich mir komische Fragen „anhören“ will von Männern, die denken eine Frau ist zum nichts da, gehe ich ins Facebook.
Ich habe geschrieben, ich habe vom Kabel keine Ahnung, nicht das ich komplett ohne Ahnung bin. Auf einem Bild ist die eine Kabelsteckdose von 1 Zimmer (da sind Steckdosenabdeckungen schon darauf), auf dem anderen Bild habe ich die andere Kabelsteckdose von 2.Zimmer, da sind die Abdeckungen noch nicht darauf sind. So ist die Tatsache. Jetzt möchte ich bitte gerne wissen, was die Steckdosenabdeckungen mit meiner Frage zu tun haben?
Hallo,
Programme, die nicht zuzahlungspflichtig sind, werden nicht verschlüsselt übertragen und können an beliebig vielen Geräten geschaut werden.
Wenn ein Progamm nur mit einer Entschlüsselungskarte gesehen werden kann, dann wäre das nicht der Fall.