Mit 16 an der oder in der nähe der Ostsee mit Freunden campen

dranske auf rügen müsste bezahlbar sein und liegt traumhaft mit blick auf Hiddensee

gruß inder

Hallo,
Ich möchte diesen sommer mit ein paar Freunden (alle 16) zelten. Wir wollen mit einem Flixbus in Richtung Ostsee fahren. Kennt ihr ein paar Campingplätze, die ein bisschen abgelegener von Städten sind, die trotzdem nicht allzu weit vom Meer entfernt sind? Wir möchten nicht in der Nähe einer größeren Stadt sein, ein kleineres Dorf ist aber ok. Kennt ihr Campingplätze dort, die 16-jährigen das Campen erlauben (natürlich mit Einverständnis der Eltern!)? Ich würde mich gerne auf Antworten freun, lasst bitte kein Detail aus. Danke!!!

die Campingplätze an der Ostsee sind ganzjährig stark gebucht und entsprechend teuer!

Für 2 Leute mit kleinem Zelt müsst ihr ca. 20.- pro Nacht rechnen — dazu kommt fast überall noch die Kurtaxe…

Da gibt es doch dann bestimmt an der Küste irgendwo einen Bauernhof, wo ein paar Jungs, die gern mal stundenweise in der Landwirtschaft mithelfen wollen, herzlich willkommen sind…

Servus,

das hier:

Da gibt es doch dann bestimmt an der Küste irgendwo einen Bauernhof, wo ein paar Jungs, die gern mal stundenweise in der Landwirtschaft mithelfen wollen, herzlich willkommen sind…

ist an der gesamten Ostseeküste seit ein paar Jahrzehnten vorbei - ohne Fahrerlaubnis Klasse T oder CE, allenfalls noch L, ist da nicht viel zu wollen.

Schöne Grüße

MM

Hi

großflächig wirst du Recht haben, aber ich könnte mir vorstellen, dass es Landwirte gibt, die mal eine Scheune aufzuräumen haben, und daher nicht gleich große Milog-Anmeldungen machen wollen… einen Versuch wäre es wert…

Gruß
Dribbde

Zur Ergänzung: Es sollte insgesamt auch eine sehr günstige Reise sein, also für Schüler bezahlbar.

Hallo,

wir waren im letzten Jahr an der Ostsee auf der Insel Fehmarn.

Dort gibt es am Rande einen tollen Campingplatz direkt am Meer.

Der kleine Ort Burg auf Fehrman ist eine hübsche kleine Stadt mit vielen Geschäften,
Restaurants. Supermärkte findet man dort auch in der Nähe.

Es ist ein Paradies für Wassersportler. Hier haben unsere Kids das Surfen erlernt.

Auf dem Platz kann man sowohl mit eigenen Mobilheimen anreisen oder auch Wohnwagen vor Ort anmieten. Diese gibt es dann in verschiedenen Preistufen und Personenanzahlen.

Da der Platz abseits gelegen ist und viel Natur bietet ist er ideal. Wenn ihr euch einmal schlau machen wollt schaut über Google und gibt dann campingplatz fehmarn ein. Es ist dann der Campingplatz am Wulfener Hals. Auf den Infoseiten könnt ihr dann weitere Details ersehen.

Vielleicht ist er ja der Richtige.

Aufgrund des Alters könnt ihr sicherlich telefonisch erfragen ob ihr alleine anreisen dürft.

Wünsche Euch jetzt schon einen tollen Urlaub

MfG

Lars44

Ich war damals im Ferienlager am Lensterstrand an der Ostsee nähe Grömitz. Das ist ein sehr schöner Strand mit Campingplatz für Jugendliche.

Trage einen schwarzen Hut und hüte Dich vor Übermut
Ei Guude,

ja sicher - die Reisen, die mit „einen Versuch ist es wert“ losgehen, sind die schönsten überhaupt, und sie sind wichtige Zutaten für die „wunderbaren Jahre“.

Am Rande: Zwei Zimmerergesellen auf der Walz, die wir mal im Quartier hatten, haben erzählt, dass die Kluft in Deutschland über weite Strecken vergessen ist und zu den seltsamsten Fragen führt, aber dass sie in Neuseeland und Australien, vor allem aber USA und Kanada, wo viel mit Holz gebaut wird, jeder Polier kennt - wer sie trägt, kann dort scheints an keiner Baustelle vorbeischieben, ohne dass ihn einer rüberpfeift „Komm man röwer, ick hebb wat for Di!“

Schöne Grüße

MM

richtig schön ist es auf dem Campingplatz in Göhren auf Rügen. Direkt hinter der Düne, also 50m zum Strand. besser gehts nicht.