Hallo, meine Nachbarin hat ihre Tochter nicht mehr unter Kontrolle und nun büchst das Kind immer wieder aus.
Das Kind 16Jahre alt hat getrennte Eltern, Vater lebt außerhalb Hamburgs und war schonmal hinter Gittern da er mal sowas wie ein Bordell hatte, droht der Tochter sie umzubringen wenn sie nicht zur Schule geht und den Kontakt zu Erwachsenen unterlässt („Freunde“).
Die Mutter lässt sich leicht vom Vater lenken aber im ganzen wollen beide das beste für ihre Tochter.
Ich habe mich mit der Tochter lange unterhalten, ich halte sie für sehr intelligent nur sind die Eltern überfordert und wie ich finde auch keine ausreichend guten Eltern, gut im sinne dass sie dem Kind nichts bieten können.
Mich trifft das Schicksal des Mädchens sehr und ich würde gerne ihr wenigstens helfen wollen den richtigen weg einzuschlagen, bzw. würde ich gerne Mutter und Tochter sagen wie sie am besten miteinander auskommen können, daher würde ich gerne wissen wo sich solche Menschen hinwenden können.
Die Tochter kommt bald wieder in eine Schule, ich glaube dass wenn die Tochter 24/7 gefördert wird, Schule, Hobby, so könnte es gut sein dass sie nicht mehr zu ihren „Schein-Freunden“ flüchtet, man merkt bei der Person dass sie die Hilfe dankend annimmt, daher bin ich bei ihr sehr optimistisch.
Leider schreibe ich etwas durcheinander, aber so fühle ich mich auch.
Ich würde mich über Vorschläge freuen, die der Mutter und Tochter helfen.