Mit 25 noch Jungfrau?

Was haltet ihr davon?
Wie sieht es die heutige Gesellschaft? Ist es okay, nicht normal, schlimm, komisch, rar, …?

Was hat „die Gesellschaft“ mit der Intimsphäre eines Individuums zu tun?

Fragen wie diese erinnern vom Niveau her sehr an seniorbook. Gibt es dort etwa eine geheime Verbindung?

Hi!

Ist es dein Leben? Oder gehört dein Leben der Gesellschaft?

Musst du mit dem Leben glücklich sein? Oder die Gesellschaft?

Jeder darf für sich entscheiden, wie er leben will. Kein Mensch kann dir vorschreiben, wie du glücklich wirst, oder auf welche Weise du glücklich sein darfst.

Also: Leb dein Leben - sonst lebt dein Leben dich !

( :wink: Der Spruch ist von Harald Glööckler, aber ich find den gut!)

Gruß, Fo

Das ist eine Frage, die nur von Dir beantwortet werden kann.

Gruß vom Raben

Das ist Deine Sache, das musst du wissen.
Oder: im Leben läuft nicht alles nach Plan oder Statistik. Schnell noch den ersten Sex, bevor ich 16, 20 oderwasweißichwiealt werde, egal mit wem?
Das kann wohl auch nicht sein.

Kommt auch auf die Gründe an, je nachdem würde ich es als „ja-und?“ und „schade, da ist Dir vielleicht was entgangen“ einschätzen. Und ich denke nicht, dass es Deinen"Marktwert" (was für eine Einstellung steckt allein hinter diesem Wort) senkt.

„Nicht normal“ - wer ist denn „normal“ in allen Belangen? Und wäre das nicht langweilig?

Moin Anonymous,

1. die Nettiquette … Anrede und Grußformel: der heutige Gesellschaft - sprich Jugendlichen - ist das wohl ziemlich Schnuppe. Ich fänds dennoch schöner…

2. welche Gesellschaft meinst Du denn?

Die erzkatholischen jenseit von 25 - begrüßen das mit Sicherheit
Die mit Migrationshintergrund setzten das bei Mädels voraus (vaginale Unversertheit zumindest), bei Jungs wär das 'ne Katastrophe
Die Mehrheit der Jugemdlichen bis 25 findens wohl schräg
Die Mehrheit der Alt-68er einen Rückfall in die Steinzeit (oder so ähnlich)
Die meisten der Generation Golf als: „ist doch ihr Ding - wir sind ja tolerant“

Jedenfalls als rar würd ich das auch bezeichnen… Wer hat ne Statistik zur Hand? 3%, 5%? jedenfalls wohl nicht mehr

Nach meiner Meinung ist das kein Beinbruch - aber ein Verlust an Erfahrung und/oder übertriebene Askese und/oder ziemlich schade, weil sie/er auf dem Markt wohl chancenlos ist

LG
Ce

Ahja, drum ist es sicher von übergeordneter Bedeutung, dass die Gesellschaft unmittelbar in die Replikation eingebunden wird - mittelbar und unmittelbar.

Schliesse mich den Kommentaren an, daraus keinen unnötigen externen Druck entstehen zu lassen - oder diese Situation überkompensatorisch zu glorifizieren (es gibt da so bekloppte Teenager und junge Erwachsene in den USA, die so ganz demonstrativ ihre Keuschheits-Ringe tragen usw.).

Ich war, als Mann wohlgemerkt, selbst total „spät“ dran (noch älter als 25!), was mir zeitweise Stress verursachte, aber das hat sich dann ganz prima von da ab ausgeglichen und ich trauere nun nichts hinterher.

Also, ist wirklich eine persönliche Sache - vielleicht nicht immer eine aktive oder einfache Entscheidung, aber etwas, das heutzutage (glücklicherweise) nicht mehr so abhängig von Gesellschaftsnormen ist.

In der Steinzeit wurden allerdings viele Menschen nicht einmal 25 Jahre alt, da mussten sie sich also, salopp gesagt, etwas ranhalten

Rar ist es auf jeden Fall, schlimm nicht. Außer es ist schlimm für Dich. Dann kannst Du Dich fragen: ist es schlimm für Dich, weil andere es von Dir erwarten oder weil Du selbst gerne wüsstest, wie es ist? Oder bist Du völlig okay damit? In dem Fall wäre ja alles gut :wink:

Hi Dasbinich,

welche Antwort sollte denn es gewesen sein?

Was hat denn der Fragewurm gemeint? Jungfrau im Sinne von noch nie einen Sexualpartner nackt gesehen, angefasst und mit diesem sexuelle Handlungen, in irgendeiner Definition, gemacht zu haben?

Die Frage ist so schwammig, daß die Antwort darauf auch nur allgemein gehalten werden kann.

Solte die Frage auf den Akt, vulgo Geschlechtsverkehr, gezielt sein, so ist das von dem Menschen und seinen Einstellungen abhängig.

So sei dem Fragewurm zum Troste gesagt, es sind nicht die schlechtesten Früchte, woran die Wespen nagen (frei nach Gottfried August Bürger)

Gruß vom Raben

die Gesellschaft denkt heutzutage leider viel zu “versext“… (sry das wort gibt’s nicht)…aber du weisst wahrscheinlich was ich meine.

ich persönlich denke dass es garnicht schlimm ist. lass dich von keinem unter druck setzten. nur weil es viele leute (zu jung) machen heisst es nicht dass es richtig ist. ich finds gut ehrlich gesagt.

Nach dem heutigen Standard wahrscheinlich „schlimm“ aber theoretisch ist es egal, musst selbst wissen was das richtige für dich ist!

war mit 25 auch noch Jungfrau - Und?

Versexte Gesellschaft - wenn man sich die Kunstwerke vor Chirsitgeburt anschaut, z.B. aus der Steinzeit dann sollte man dies nochmals überdenken.

Das Individuum ist doch Teil der Gesellschaft. Dazu gehört auch die Replikation desselben.

dabei wollte sie/er so gerne Deine sichtweise hören respektive lesen…

Du bist schließlich „Gesellschafter“

LG
Ce

Hallo,

die Antwort von CE finde ich am treffendsten.
Ich gehe von männlich aus.
Was mir noch in den Sinn kommt, ist der Umstand, daß jemand mit einem so späten ersten Sex die Erfahrungen aus der jüngeren Zeit nicht hat.
Er kommt erfahrungsgemäß mit gleichaltrigen [nun schon Frauen, keine Mädchen mehr] zusammen und da fehlt dann die Erfahrung und die „Sicherheit“ beim Sex.
Frauen legen in dem Alter keinen besonderen Wert auf „Entjungferung“.

Die (sexuelle) Zeit vor diesem ersten Sex wird nicht angenehm sein und ist prägend.

Gruß Heinz

Langsam wirds Zeit die Salami in den Flur zu werfen