Mit abgenommenem Telefonhörer freisprechen

Hallo zusammen,

ich suche ein analoges Telefon mit folgender Ausstattung,  -          hochwertige Freisprecheinrichtung 
 -      integrierter digitaler Anrufbeantworter

mit dem man gleichzeitig freisprechen und mit Telefonhörer (bessere Qualität) sprechen kann.

Leider finde ich nur Telefone die „entweder oder“ beherrschen :frowning:

wäre super wenn jemand einen Hinweis hätte …

lieben Dank

Thomas

Gleichzeitig freisprechen und mit Hörer telefonieren?
Das nennt sich dann „Lauthören“.
Im Hörer sind Mikrofon und Lautsprecher aktiv, am Telefon nur der große Lautsprecher.

Das können doch eigentlich alle Telefone.

Aber vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden und du magst die Frage konkretisieren?

1000 Dank,

das Stichwort „Lauthören“ hat mich genau zu den Telefonen hingeführt, die meine Anforderungen erfüllen. Ich habe die Bedienungsanleitungen durchsucht und habe dabei zwei Telefone von Gigaset gefunden: DA701 bzw DA610. Andere Gigaset haben nur „entweder oder“:

„Im Raum anwesende Personen können über Lautsprecher mithören…Bei eingeschaltetem Lautsprecher und abgenommenem Hörer ist Lauthören eingeschaltet. Das Freisprechmikrofon ist dabei abgeschaltet. Bei eingeschaltetem Lautsprecher und aufgelegtem Hörer ist Freisprechen über das Freisprechmikrofon eingeschaltet“

Die haben leider beide keinen AB - aber den kann ich extern dazukaufen :smile:

1000 Dank - das war lösungsleitend :smile:))

Thomas

1 Like

1000 Dank,

das Stichwort „Lauthören“ hat mich genau zu den Telefonen
hingeführt, die meine Anforderungen erfüllen. Ich habe die
Bedienungsanleitungen durchsucht und habe dabei zwei Telefone
von Gigaset gefunden: DA701 bzw DA610. Andere Gigaset haben
nur „entweder oder“:

Laut Artikelstammblatt haben sowohl das DA810A als auch das DL500A sowohl Laut- als auch Freisprechen. Dass in der BDA des 810 nur vom Freisprechen die Rede ist, könnte ein Fehler sein.
Ich kenne jedenfalls noch kein Telefon, bei dem nach Druck auf die LAutsprecher-Taste OHNE Auflegen des Hörers nur in den Freisprechbetrieb gewechselt wird.

Aber wer weiß, vielleicht hat ja irgendein Stratege entschieden „Das will der Kunde nicht.“