Nachtrag
Nachtrag. Ich will kurz erklären, warum ich nach sowas suche, obwohl ich tatsächlich NICHT durch die Sahara fahren will (nicht mehr, hab ich hinter mir).
Ich habe jahrzehntelang Campingbusse gefahrenen,als letzten 5 Jahre lang einen sehr schön ausgebauten Peugeot Boxer, mit eigentlich allem Luxus (was für mich Luxus ist, ich ahbe keine zu hohen Ansprüche, denn ich resie nicht, um unterwegs z.B. in einem Ofen backen zu können,sondern um Land und Leute zu sehen) und zusätzlich mit einem zuschaltbaren Allrad (von Fa. Dangel).
Dieser zuschaltbare Allrad hätte sicher nicht ausgereicht für quer durch die Sahara, war aber eine wertvolle, unverzichtbare Hilfe bei der Art und Weise, wie ich hier, im allernächsten Bereich los- und rumfahre. Nämlich nie auf einen Campingplatz, nie auf was organisiertes, immer irgendwo in ein Eckchen gedrückt, am Rhein, am Main, im Elsaß, in Italien, in Frankreich. Irgendwas angenehmes findet man immer und hat doch keine störenden Nachbarn um sich. Und bei dieser Weise zur reisen, kommt es nur zu häufig vor, daß man an einem kleinen, glitschigen Grasflecken hängenbleibt, an einem Schlammlöchlein, an einer verschmierten Wiesenauffahrt. Und da will ich halt weiterkommen oder wieder rauskommen. Das ist schon alles. Und vor allem nicht, jedesmal loszuckeln, einen Bauern mit seinem Traktor holen…
Und dieses Juwel ist mir vor 2 Monaten zu Schrott gefahren worden. Ich suche also etwas neues, halbwegs günstiges, gut gebrauchtes (soll kein Vermögen kosten).
Und jemand hat mir gesagt, frag doch mal bei Leuten, die sowas fahren, gefahren haben etc.
Ja, das ist der Grund für diese Frage: wo haben andere ihr Gerät her, Erfahrungen, hat gekostet etc. pp.
Danke Antal