Hallo,
ich habe das Toshiba Qosmio X70-B-11D, was mir leider kürzlich verstorben ist (Hitzetod vermutlich, bootet nichzt mehr und nicht mal eine Reaktion auf einen windows recovery usb stick). Die Festplatte davon scheint aber noch tip top zu sein, habe sie als externe Festplatte an einem anderen Notebook angeschlossen und sprichwörtlich alle Daten mit Stand kurz vorm Tod sind noch vorhanden!
Jetzt will ich mir von Privat ein gebrauchtes Toshiba Qosmio X70-B-113 holen.
Dieses ist, soweit ich sehen kann, bis auf den geringeren HDD Speicher und gerignere Ram (12gb statt 16 gb ram) haargenau identisch.
Nun wäre natürlich die Frage, könnte ich hingehen und die alte Festplatte einfach in dem neuen Notebook einsetzen und ich könnte es ganz ohne Windows Neuinstallation, Ales neu aufsetzen,Datenverlsut und Arbeit infahc so laufen lassen als wäre es das alte Notebook?
Weil wenn ich mir so die Datn anguke dürfte es praktisch diesselbe Hardware sein, kann das Notebook dann die alte Festplatte so erkennen und nutzen so als wäre es die eigene sodass nicht Alles neu aufgesetzt werden muss?
Geht das?
Hier die Datenblätter zum Vergleich, sehen hardwaremässig wie auch optisch haargenau gleich aus:
https://de.dynabook.com/discontinued-products/qosmio-x70-b-11d/
https://de.dynabook.com/discontinued-products/qosmio-x70-b-113/
Ich will wirklich nicht Alles neu aufsetzen und einstellen müssen, dabei womöglich viel verlierend weil ich nciht mehr alle Programmdaten und eisntellungen auswendig weiß, keys nicht mehr habe und so.