Mit amerikanischem Bachelor Abschluss in

Hallo,
ich ueberlege gerade ob ich in den USA aufs College gehen soll und meinen Bachelor Abschluss fuer psychologie hier machen kann.Danach wuerde ich gern fuer mein Master Studium nach Deutschland zuruek kommen.
Meinen High school Abschluss bekomme ich hier, habe dann aber kein Abitur. Ist es trotzdem moeglich fuer mich in Deutschland das MAster Studium zu machen??

Danke fuer die Antworten!!

Hi,

wenn dir der (US) Bachelor als solcher in Deutschland anerkannt wird, sollte das gehen.

Grüße,
Christian

Du musst Abitur haben oder die Fachhochschulreife, um in Deutschland studieren zu können.

Nach dem Bachelor ist es kein Problem. Ähnlich ist es bei der Open University, die keine Voraussetzungen wie Abitur kennt. Wer da den 1. akademischen Abschluß hat, kann entweder anderes studieren oder den Master nachlegen.

Hallo,

ob das funktioniert kann ich dir leider nicht sagen, sorry!

Nix wisse

das hängt ganz der uni in dtl. ab, wo du deinen master machen willst. am besten du fragst da mal nach ob sie den abschluss anerkennen.

gruss,

sebastian

Das weiß ich leider nicht, aber da würde ich bei den Universitäten selbst nachfragen.
Viel erfolg