Mit Batch -Datei auf den Deskop schreiben

Hallo zusammen
Ich versuche verzweifelt mit XCopy per Batch- Datei eine Datei auf den Deskop zu schreiben.

XCOPY E:\AA.txt „%USERSPROFILE%\Desktop\AB.txt“

ich erwartete nun die Datei -AB.txt- auf dem Deskop. Nichts passiert, vermutlich stimmt das Ziel nicht, habe schon mit/ohne Anführungszeichen getestet kein erfolg,
auch nur %USERPROFILE% ebenfalls nicht
Die Syntax müsste aber i.O. sein den der Befehl
XCOPY E:\AA.txt E:\temp\AB.txt
macht was er soll.
kann mir jemand weiterhelfen?

machs doch in einen andreren Ordner. Desktop funktioniert vlt grundsättzlich nicht ?!

Hallo David
Danke für deine schnelle Antwort.
Doch ich MUSS auf den Desktop schreiben, Die Datei AB.txt ist nur ein Dummy in wirklichkeit will ich mit -setlink.exe- eine verknüpfung eines Programmes erzeugen und auf den Desktop legen.
Das soll aus einer Installationsroutine erfolgen.
Das Beispiel XCopy habe ich nur verwendet um die Zieladresse zu testen.
Habe unterdessen noch folgende Adresse probiert, jedoch auch ohne erfolg

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\Eigenheimer.lnk
Gruss Mene1

machs doch in einen andreren Ordner. Desktop funktioniert vlt
grundsättzlich nicht ?!

Hallo Mene1,
bei funktioniert das wenn man userprofile und userSprofile (also ohne S in der Mitte) eingibt. Es kommt ne ABfrage ob der Befehl eine Datei oder ein Verzeichnis (D oder V eingeben) ist. Wählt man D erschient eine Datei AB.txt auf dem Desktop wählt man V erscheint ein Ordner AB.txt mit einer Datei AA.txt darin auf dem Desktop.
Wenn Du es MIT S ausführst, dann wird ein Ordner bzw. eine Datei in dem Userprofil angelegt und nicht auf dem desktop. Du müsstest aber auch Fehlermeldungen erhalten…
Berechtigungsproblem? Wie führst Du xcopy aus? in einer Shell? Oder per „ausführen“?
Grüße
Jörg

Sorry Mene1,

hierbei kann ich Dir nicht helfen.

Schöne Wehnachten.

Gruß
Thunderbolt

Hallo,

wäre natürlich sinnlos, dazu zu schreiben, welches os und wie welcher server… aber wieso kopierst du das nicht einfach in die all user?

hth

… da bin ich leider überfragt.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Mein Problem hat _Jürgen_ gelöst.
Servus

machs doch in einen andreren Ordner. Desktop funktioniert vlt
grundsättzlich nicht ?!

Hallo Jörg
Vielen Dank für Deine Hilfe
Da sieht man mal wieder, _kleine Ursache große Wirkung_
Nochmals herzlichen Dank
Problem gelöst

Trozdem Vielen Dank für deine Bemühung.
-Jörg- hat mein Problem gelöst
Servus

Trotzdem vielen Dank
-Jörg- hat mein Problem gelöst
Servus

… da bin ich leider überfragt.

Hat jemand eine Lösung geboten? Der Befehl ist richtig, aber nach meinen Erfahrungen lässt sich das Desktop-Verzeichnis so nicht ansprechen.