Hallo, weiß jemand wie man mit einer Batch datei Tastatur Befehle ausführt? ZB „STRG+F“, gibts dafür eine Befehlszeile??
Vielen Dank im voraus!
Nette Grüße Elia
Hallo, weiß jemand wie man mit einer Batch datei Tastatur Befehle ausführt? ZB „STRG+F“, gibts dafür eine Befehlszeile??
Vielen Dank im voraus!
Nette Grüße Elia
Hallo Elia,
ich denke, dass was du suchst wäre eher das Ausführen der Funktionen (Befehle) per Batch, die sich hinter den Tastenkürzeln befinden. Ein Ausführen der Tastenkürzel per Batch wäre ja sozusagen ein Umweg.
Was genau suchst du denn?
Gruß
Phoebe
Hallo, weiß jemand wie man mit einer Batch datei Tastatur
Befehle ausführt? ZB „STRG+F“, gibts dafür eine Befehlszeile??Vielen Dank im voraus!
Nette Grüße Elia
Hallo,
hatte ich doch schonmal vor ein paar Tagen hier geantwortet =:wink:
Befehle ausführt? ZB „STRG+F“, gibts dafür eine Befehlszeile??
http://www.robvanderwoude.com/files/printhtm2.txt
Da im Code steht in den Kommentaren drin wie es geht. (Stichwort Kix)
Ciao! Bjoern
Hallo Phoebe,
ich habe ein Backup Proggi welches Befehlszeilen unterstützt. Nun gibt es da einen Menüpunkt der lautet „Redundante Dateien entfernen“ und dahinter steht ein Shortcut zum direkt zugreifen. Das geht natürlich nur wenn das Fenster im Fokus ist alos aktiv ist die Maus sich drauf befindet.
Nun wollte ich einfach den Shortcut „STRG+F“ per Batch ausführen, das Backup läuft per batch, aber ich will anschließend auch die redundanten Dateien entfernen ohne das Fenster zu öffnen da sah ich den Shortcut.
Den wollte ich ebenfalls per batch abarbeiten. Also erst backup fahren was bequem geht mit batch, dann anschließend automatisch die redundanten Dateien entfernen.
Dafür habe ich kein Beehlszeilenkommande und wollte daher den Shortcut verwenden.
Ohne das Fenster öffnen zu müssen.
Irgendwie kann man das doch bestimmt machen.
Das Batch Programm anweisen den Shortcut auszuführen.
nette Grüße Elia
Befehle ausführt? ZB „STRG+F“, gibts dafür eine Befehlszeile??
C> echo ^F > ctrlf.key
(hier für ^F wirklich die Tastenkombination drücken)
später in der .bat-Datei
[xyz.bat]
befehl.exe
Also ein/auslenken der Standardeingabe ist angesagt.
CMБ
Hallo ich werde es probieren, danke erstmal!
Elia