Hallo,
*lol* Sorry, aber hier sollte wirklich nur jemand schreiben,
der schon mal in einem Golfstaat war (außerhalb der großen
Einkaufszentren und Hotels von Dubai). Behindertentoiletten
habe ich noch nie gesehen. Und wenn, dann wären die
geschlechtlich getrennt.Ich habe eigentlich so gut wie nie
Behinderte gesehen. Leider gehören die nichts in öffentliche
Leben. In Ländern, die denen Frauen nicht mit Männern (außer
nächster Blutsverwandtschaft) nicht in den gleichen Räumen
sein dürfen, gibt es eine geschlechtsübergreifenden Toiletten.
ich bin nicht doof, ich weiß durchaus über die Lage behinderter Menschen in muslimischen Ländern - auch wenn ich nicht da war. Aber ich weiß auch, das ein Freund mit seiner Gehbehinderten Mutter in seinem muslimischem Heimatland durchaus so verfährt, zumindest in größeren Städten zu denen Dubai ja wohl gehört. !!!
Oder gezielt nach Reiseführer für Behinderte schauen, wo
entsprechende Hotels und Restaurants verzeichnet sind ? Kenne
die für einige Großstädte, ob es die allerdings für Dubai
gibt, weiß ich nicht.
Sorry, aber warum gebt ihr Ratschläge, wenn ihr keine Ahnung
habt, wie es in manchen Ländern zugeht?
Erstens war das keine zwingende Vorschrift sondern nur eine Idee. Zweitens kann und sollte man Ideen auch mitteilen, Menschen die wie Du anscheinden die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, brauchen die ja nciht zu lesen, bzw. können die ja kommentieren.
Und auch hier wieder kann ich nur sagen, das ich Patienten hatte die aufgrund diverser Behinderungen ihren Urlaub immer so planen, und das durchaus auch in Ländern, in denen ich noch nie war, aber trotzdem durch meine Patienten weiß, das das funktioniert.
Oder vor Ort das Problem anzusprechen, ob man eventuell das WC
kurz sperren könnte?
*rofl*
Ja, stimmt, ansprechen könnte der Sohn , der dort lebt und vll den einen oder anderen Kennt, das auf gar keinen Fall in LOkalitäten die er besucht. Und touristische Restaurants wird es in ganz Dubai nicht geben. Nur fundamentalistische Moscheen. Ist ja bekannt, das muslimische Menschen eigentlich total furchtbar sind.
(stellt sich mir die Frage, was machst Du dann wiederholt in einem Land, das ja anscheinden die totale KAtastrophe ist ??? ).
Auf jeden Fall würde ich mich bei der deutschen Botschaft
erkunden, die wissen das sicher.
*rofl*rofl*
Wer diese Ratschläge gibt, hatte noch nie mit einer deutschen
Botschaft (bzw. dem Konsulat, das wenn überhaupt der richtge
Ansprechpartner für so eine Frage wäre) in diesen Ländern
Kontakt.
Hm, ich schon. Die waren sehr hilfsbereit und freundlich und haben durchaus weitergeholfen in medizinischen Fragen. Wenn Du da natürlich so auftrittst wie hier mir gegenüber, kann ich schon verstehen, das die nicht mehr ganz so freundlich waren. warum auch, du bist ja Experte.
Was habe ich Dir eigentlich getan, mich so anzugreifen ? Ich habe nur Vorschläge gemacht, die anderen Behinderten durchaus weitergeholfen haben - nicht mehr und nicht weniger.
Lg
Brenna