Hallo Jessy,
Deine Bedenken sind völlig unbegründet. Ich habe jahrelang in Sanitätshäusern gearbeitet und auch viele Jugendliche und auch ältere Kunden betreut. Die sind mit Begeisterung in die Disco gegangen. In den wenigsten Discos gibt es Probleme wenn jemand im Rollstuhl sitzt. Ich kenne selbst auch jemanden die jedes Wochenende in der Disco verbringt und den Spaß Ihres Lebens hat Und das Problem das Dich der Türsteher nicht reinläßt, das dürfte es eigentlich nicht geben. Er kann Dir nicht verbieten in die Disco zu gehen, bloß weil du im Rollstuhl sitzt. Soweit ich weiß, sind sie sogar verpflichtet z.B. eine Behindertentoilette zu haben. Also keine Angst vor einer Zurückweisung.
Fang doch langsam an, geh mit Deinem Freund relativ früh in die Disco, damit du mal ein Feeling dafür bekommst wenn es noch nicht so voll ist, damit Du überall mal hinrollern kannst und Dich etwas auskennst und weißt wo alles ist Die Disco wird sich dann irgendwann füllen und wenn Du Dich wirklich irgendwann nicht mehr wohlfühlst und es Dir zu eng wird, könnt Ihr ja gehen. Du wirst sehen, mit jedem Discobesuch wird es besser werden und es wird Dir bestimmt immer besser gefallen und irgendwann traust Du Dich vielleicht auch auf die Tanzfläche.
Glaub an Dich und Du schaffst das. Du hast einen Freund also bist Du auch eine Person die mit ihren Einschränkungen klar kommt. Also kannst Du das auch in der Disco Es hört sich schlimmer an als es ist. Und es stimmt, in den meisten Discos bist Du bestimmt gern gesehen. Ich habe auch einen Bekannten, der ist kleinwüchsig und das Personal freut sich jedesmal wenn sie ihn sehen. Er ist mit allen per Du und kommt mit jedem gut klar da.
Und nun los, trau Dich und geh zappeln
Ich wünsche Dir einen superschönen ersten Besuch in der Disco mit Deinem Freund.
Lieben Gruß
Anja