Mit BK Fremdsprachen Geschichte studieren?

Hallo zusammen!

Momentan bin ich in einer Ausbildung zum Einzelahdelskaufmann und besuche dual dazu auch eine Berufsschule.
Ich besitze einen mittelmäßigen Realschulabschluss und wurde mit diesem Abschlusszeugnis an verschiedenen Schulen abgelehnt.

Jetzt ist meine Frage:

Wenn ich mich in der Berufsschule weiterhin sehr anstrenge und mit einem sehr guten Schnitt abschließe,
besteht dann eine Chance an einer dieser oben erwähnten Schulen angenommen zu werden?
Oder schauen die nur auf das Abschlusszeugnis der Realschule?

Die nächste Frage ist, ob ich dann mit einer Fachhochschulreife in Fremdsprachen dann auch Studieren kann: „Fremdsprachen“ und auch wichtig „Geschichte“?

Ich hoffe das ist nicht zu viel Text und falls noch Fragen sind bitte stellt sie, ist mein erster Forenbeitrag.

Gruß J.

Hallo,

was bedeutet BK im Titel?

Ich besitze einen mittelmäßigen Realschulabschluss und wurde
mit diesem Abschlusszeugnis an verschiedenen Schulen
abgelehnt.

An welchen Schulen?

Wenn ich mich in der Berufsschule weiterhin sehr anstrenge und
mit einem sehr guten Schnitt abschließe,
besteht dann eine Chance an einer dieser oben erwähnten
Schulen angenommen zu werden?

Du hast keine erwähnt.

Oder schauen die nur auf das Abschlusszeugnis der Realschule?

Wo die hinschauen kann ich nicht erahnen.
Die Berufsschule vermittelt jedoch keinen allgemeinbildenden Schulabschluß.

ob ich dann mit einer
Fachhochschulreife in Fremdsprachen

Wo gibt es dies?

Gruß
Otto