Mit Blogs Geld verdienen? Themen? Wie? Wie viel?

Hallo zusammen,

kann man mit sog. Blogs Geld verdienen? Wie viel ist da drin?

Wie zieht man einen Blog auf?

Welche Themen sind besonders gefragt, gibt es so gut wie oder überhaupt nicht?

Gibt es darüber Statistiken?

Was benötigt man für einen Blog, außer Zeit?

Schöne Grüße

Ja. Ich kenne eines, das 400.000 Dollar im Jahr abwirft:

Was ist das für eine Frage?
Man sucht sich ein Thema, einen Namen, macht ein Layout und füllt es mit Leben.

Keine Ahnung, vermutlich nicht.

Inhalt!

Gruß,
Steve

Man kann damit Geld verdienen und auch gut davon leben - es gibt sehr viele Menschen die das vormachen. Patreon ist beispielsweise eine sehr verbreitete Finanzierungsplattform.

Der Knackpunkt lautet: Damit die Leute dafür bezahlen, was du machst, muss es gut und bzw. innovativ sein. Es gibt praktisch nichts, was es da draussen nicht schon auf hohem Niveau gäbe. Wenn du also nicht eine Knaller-Idee für einen Blog hast, kannst du damit auch nix verdienen.

Da muss ich doch widersprechen.

Eine Knaller-Idee war beispielsweise der Segway, der schon als das Fortbewegungsmittel der Zukunft gehandelt wurde. Was ist daraus geworden? Ein Gimmick für Touristen und Mall-Cops.

Es braucht keine „Knaller-Idee“ um eine erfolgreiches Blog zu starten, denn Ideen lassen sich schnell kopieren. Vielmehr braucht man ein Thema, welches die Leute interessiert, denn zu diesem lesen sie viel und suchen neuen, lesenswerten Inhalten.

Gruß,
Steve

Sehe ich anders:

Ich gebe zu, ich kenne mich mehr mit Youtube aus, aber das ist im Wesentlichen das Gleiche. Schau dir an, was LeFloid macht, oder was ERB machen oder, oder, oder… die ganzen Erfolgreichen Videomacher haben irgendein gutes Konzept entwickelt und durchgezogen… und machen damit Millionen.

Unterm Strich definieren wir vermutlich einfach nur „Knaller-idee“ anders. Der Segway war nach meinem Dafürhalten nämlich alles andere als eine „Knaller-Idee“. :smiley: