Hallo,
habe mit meinem PKW Ragalbretter und Eisenstangen transportiert.
Beim ausladen der Gegenstände bemerkte ich allerdings das ich nicht alles auf einmal tragen konnte.
Stellte daraufhin einige Bretter und auch Stangen gegen meinem PKW. Die ruschten dann allerding weg und schlugen gegen ein dort parkendes Fahrzeug. Dadurch entstand am Auto ein großer und nicht sehr schön aussehender Kratzer. Die Eigentümerin des Fahrzeugs war natürlich nicht gerade erfreut darüber.
Konnte sie dann beruhigen und wir tauschten die Adressen aus, damit ich diesen Vorgang meiner Haftpflichtversicherung melden konnte. Es wurden Bilder gemacht und auch einen Kostenvoranschlag erstellt. Der Schaden beläuft sich nun auf knapp 670 Euro.
Nun Kommt das Problem:
Meine Haftpflichtversicherung teiltemir mit, das sie diesen Schaden NICHT übernehmen werden, das es sich um eine Be - und Entladetätigkeit handelte, die aus meinem PKW entstand. Somit wäre meine KFZ - Versicherung dafür zuständig. Diese wiederum ist der Meinung das es die Haftpflicht übernehmen muss.
Sie würden diesen vorgang allerdings genauer Prüfen und mir das schriftlich mitteilen.
Nun die Frage.
Hat jemand Ahnung über so einen Vorgang oder ist einem vielleicht so etwas auch schon mal passiert. Und wie ist die Sache nachher ausgegangen.
Auch würde mich interessieren wer jetzt für diesen Schaden aufkommen muss.
Danke für eure Antwort.