Hallo Zusammen, nach einem Tipp aus wer weiss was habe ich es geschafft über eine checkbox ein Tabellenblatt ein und wieder auszuschalten.
Ich verwende:
Sub EinAus_Tabelle1()
With Sheets(„Tabelle1“)
.Visible = Not .Visible
End With
End Sub
Die checkbox ist auf dem Tabellenblatt „Stammdaten“. Auf dem Tabellenblatt „Stammdaten“ habe ich noch weitere Checkbocken die weitere Tabellenblätter ein und ausschalten. Neben den Checkboxen haben ich Textfelder mit den Namen der Tabellenblätter die ich mit den Checkboxen ein und ausschalte. Wenn ich ein Button (Textfeld mit dem Makro zum wechseln zu einer der Tabellen) klicke und vorher nicht die Checkbox geklickt habe bekomme ich eine Fehlermeldung - da ja das Tabellenblatt nicht eingeblendet ist.
Wer hat eine Idee wie ich das Problem umgehen kann?
Danke im Voraus, der timilirost!
PS: Es soll nur eine Checkbox (ein Tabellenblatt eingeblendet) aktiviert werden dürfen, kann ich das irgendwie einrichten?