Mit CopyCloner auf Ext. Festplatte übertragen

Hallo,
vor 2 Jahren habe ich mir eine Festplatte (passend zu meinem G4 OSX 10.4.11 gekauft und man hat mir die Festplatte unterteilt, wobei 1 Teil für meine Fotos ist, die ich mit Carbon Copy Cloner 3.1 dorthin übertragen kann. 2x ist mir das auch geglückt. Library 1 und 2 sind also „drüben“. Da ich kein Computerfreak bin, wollte ich nun nach einer längeren Pause die nächsten 2500 Fotos übertragen, aber nun bekomme ich es nicht mehr hin. Ich hatte mir zwar Notizen gemacht, aber das stimmt mit der Bildschirmrealität nicht mehr überein.
Gibt´s da ´ne Hilfestellungs-Lösung?
Im voraus herzlichen Dank Stephanie

irgendwie ist mir der Einsatz von CCC für diese Aufgabe nicht ganz klar. Die Ordner können doch ganz einfach angefasst und auf die externe Platte gezogen (kopiert) werden. CCC macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein Back up fahren möchte, bei dem man immer nur die neuen Dateien auf ein anderes Volume überträgt, wobei die bereits dort vorhandenen nicht mitübertragen werden, wodurch die Synchronisation abgekürzt wird.

irgendwie ist mir der Einsatz von CCC für diese Aufgabe nicht ganz klar. Die Ordner können doch ganz einfach angefasst und auf die externe Platte kopiert werden. CCC macht meiner Meinung nach nur Sinn, wenn man ein Back up fahren möchte, bei dem man immer nur die neuen Dateien auf ein anderes Volume überträgt, wobei die bereits dort vorhandenen nicht mitübertragen werden, wodurch die Synchronisation abgekürzt wird.