Hallo Bastian,
gute Idee und wirklich empfehlenswert, wenn auch nicht ganz billig. Route fĂŒr die Fogelfluglinie hast du ja bereits bekommen. Fahr einfach zum FĂ€hrhafen, löhne ein passendes Ticket und stelle dich an. AuĂerhalb der groĂen Ferienwochenenden ist da kein so groĂer Betrieb. Die FĂ€hre geht ca. alle 45 Minuten und auĂerhalb der Saison bist du immer auf der nĂ€chsten FĂ€hre dabei. Nutze die FĂ€hrfahrt fĂŒr ein erstes Smörebröd in der Snackbar, das Restaurant bietet zu wenig fĂŒr zu viel Geld.
Von der FĂ€hre runter geht es gleich rechts ab auf die Autobahn, und die fĂ€hrst du dann immer gerade durch bis Kopenhagen. Dort kannst du den Wagen entweder auĂerhalb lassen und mit der S-Bahn hineinfahren, oder du nimmst eines der zahlreichen ParkhĂ€user. Ganz praktisch finde ich die Tiefgarage neben dem Skandinavischen Designcenter direkt am Eingang zur Ströget. Dort wĂŒrde ich mir die diversen LĂ€den mit Haushaltswaren verstĂ€rkt ansehen. Klassisch ist ein StĂŒck Sportstorte im Cafe Glace (liegt von der Tiefgarage aus in der ersten QuerstraĂe links im Bereich der Ströget) oder ein Smörebröd bei Ida Davidsen (hat den lĂ€ngsten Smörbrödzettel in DĂ€nemark, fall aber bei den Preisen nicht um, Essen in DĂ€nemark ist teuer, Idas Brote sind nahezu unerschwinglich geworden). Ansonsten Nyhaven, Tivooli, Bakken, ⊠Kopenhagen hat eine Menge zu bieten. Ggf. auch mal ein Tripp nach Roskilde zum Vikingskipmuseet oder zu einem der zahlreichen Schlösser in der Umgebung.
Nach Malmö am besten zurĂŒck auf die Autobahn und einfach weiter gerade aus Richtung Norden ĂŒber die BrĂŒcke. Dann Abfahrt Zentrum nehmen und hoffen, dass die Baustellen vor der Stadt inzwischen weniger als letztes Jahr sind
Ist auch ein schönes StĂ€dtchen mit vielen interessanten LĂ€den. Daran denken: DĂ€nemark und Schweden haben noch nationale WĂ€hrungen! Ărgerlich, wenn man in Malmö sofort einen Parkplatz findet, der aber gebĂŒhrenpflichtig ist und einem dann die MĂŒnzen fĂŒr den Automaten fehlen, was uns letztes Mal passiert ist.
GruĂ vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachtrÀglich automatisiert entfernt]