Mit dem Kind Hand in Hand gehen ? Falsch oder Richtig ?

Was heißt hier „peinliches Liebespaar“? In welchem Jahrhundert bist Du denn hängen geblieben?

Seine Verliebtheit in der Öffentlichkeit zu zeigen, ist für mich noch nicht peinlich. Peinlich würde es in meinen Augen erst, wenn beide sich in Badekleidung, sie u.U. auch noch oben ohne (wie am Strand auf Gran Canaria) in der Stadt bewegen würden. Aber ich stamme ja auch aus einer Großstadt.

:japanese_ogre: merimies

1 Like

UP: Er um 46 J sie um die 13 J. Dagegen sind Loddar und Bohlen ja geradzu konservativ :wink:

Auf dem Dorf wo jeder jeden kennt ist das getuschelt doch im Grunde wahrscheinlicher als in der Großstadt ?
Oder täusche ich mich da ? Also ich bin auf dem Dorf groß geworden habe da auch bis zum 19 Lebensjahr verbracht bin dann aus dem Dorf weg und in eine … na ja Stadt kann man nicht sagen aber immerhin von 600 Dorfeinwohner auf ca. 8.000 Einwohner wo auch nicht unbedingt jeder jeden kennt. Da habe ich 26 Jahre gewohnt und kenne bis heute noch nicht einmal 1/4 der Einwohner.
Mir wollte mann aber sagen, das die Leute (aus einer 77.100 Einwohner Stadt) bezüglich Hand in Hand mit meiner Tochter gehend tuscheln und blöde gucken, mit den Worten " Du kommst vom Land oder Dorf da mag das nicht so sein das geredet wird, aber hier in der Stadt ist das ganz anders "

Fragwürdig ??? <<<< zumindest für mich als Dorftrottel !

1 Like

Was ist daran peinlich? Das Hand in Hand gehen oder Deine schmutzige Phantasie?

merimies

1 Like

Wenn das Pärchen Vater und Tochter sind (wie hier), ist das nicht im Geringsten peinlich. Ungewöhnlich - ja, weil die meisten Töchter in dem Alter in der Öffentlichkeit nie zugeben würden, dass es so etwas Entsetzliches wie Vater oder Mutter überhaupt gibt. Aber nicht peinlich.

Andere, die nicht erkennen, dass es sich um Vater und Tochter handelt, können entweder annehmen, dass es so etwas Harmloses ist, oder aber an Pädophilie denken. Und das ist wieder ein moralisches Dilemma: Nimmt man im Zweifel an, dass alles harmlos ist, und riskiert dadurch, dass ein Pädophiler sich einen schönes Abend macht, oder schreit man herum und riskiert die Tabuisierung von öffentlicher Darstellung schöner familiärer Liebe?

Und, was würdest Du in diesem Fall konkret empfehlen? Zur Polizei rennen und Anzeige erstatten? Oder hinter dem Paar herlaufen und „Kinderschänder! Kinderschänder!“ schreien? Oder die Beiden anhalten und die Ausweise verlangen (und riskieren, dass Du die Fresse poliert bekommst)?

Ich würde, da Kinderschänder zwar spektakulär und medienwirksam sind, tatsächlich aber einen ziemlich geringen Anteil an der erwachsenen männlichen Bevölkerung ausmachen, eher nach dem Motto des Hosenbandordens handeln: Honi soit qui mal y pense (altfranzösisch; wörtlich „Beschämt sei, wer schlecht darüber denkt“).

In diesem Sinne

1 Like

Noch mal zur „Tatzeit“ Morgens um 07:00 Uhr
zum Tatort „Flohmarkt“ sehr große Halle die mit ca. 700 Personen gefüllt war.

Es mag sein das es Pädophile auf dem Flohmarkt gibt, oder aber auf Veranstaltungen mit vielen Menschen !
Aaaaber … würde ein Pädophiler sich dann so öffentlich mit dem angeblichen Opfer in der Menschenmenge zeigen ?

Ich möchte noch hinzufügen:
Ist es nicht so, das der Mensch, welcher so denkt (das ist bestimmt ein Pädophiler) selber Pädophile Gedanken hat ?

1 Like

Ich bin sehr erstaunt über manche hier hinterlassene Äußerung. Positiv sowie Negativ.
Auch habe ich nicht erwartet das es hier eine größere Diskussion auslösen würde.

Trotz dessen finde ich es toll von allen die Ihre Meinung dazu geschrieben haben.
Ich bin nicht Pädophil und habe auch nicht derartige Gedanken.
Son einige Äußerungen in dieser eröffneten Diskussion, geben mir zu denken.
Wenn der Vater (nicht Pädophil) von außenstehenden also solcher bezichtigt wird, kann das
ein böses Ende nehmen.
Jemand der keine Kinder hat, weis nicht wie schön es ist ein Kind zu haben,
welches man lieben (nicht im Pädophilen Sinne) und umsorgen kann.
Ich verstehe durchaus auch die Ängste derer, welche Opfer von Pädophilie geworden sind und eine andere Denkens weise haben. Vielleicht würde ich dann auch anders denken, kann ich nicht sagen, da ich eine solche Erfahrung nie gemacht habe und auch nie machen möchte. Ich wüsste auch nicht, wenn meinem Kind so etwas passieren würde, was ich dann unternehmen würde ? Da läuft es mir doch gerade schaurig über den Rücken und ich denke, es wäre besser wenn ich solchen Menschen nie begegnen würde.

Hallo,

Ich habe den Fall mal mit einer Freundin durchgesprochen, und die brachte spontan einen weiteren Gesichtspunkt zur Sprache, auf den ich gar nicht gekommen wäre.

Sie meinte: „Die Freundin ist eifersüchtig auf das gute Verhältnis zwischen Vater und Tochter!“ Sie hat selber einen 14jährigen Sohn, der sich nichts dabei denkt, sie, falls sie einmal die Gelegenheit hat, ihn von der Schule abzuholen, zu umarmen und zu küssen (südosteuropäisches Begrüßungsritual). Und sie ist stolz darauf, dass ihr Sohn das nicht „peinlich“ findet.

Der Gesichtspunkt „Eifersucht“ ist meiner Ansicht nach einen Gedanken wert.

Ja ,ich stimme dir zu. Ich persönlich würde an Vater und Tochter denken und mich freuen. Ich habe nur wertungsfrei die Möglichkeiten aufzählen wollen.

Ich finde es schon etwas komisch. Ich fand es aber auch schon komisch mit meiner Mutter Arm in Arm durch die Straßen zu laufen. Meine Mutter dachte sich nichts dabei. Ich als Junge war damals 12 Jahre alt. Das ich mich etwas darüber schämen könnte ,kam Ihr gar nicht in den Sinn. Sie nahm es sich einfach. Ungeachtet dessen wie es mir gefällt. Ich tat Ihr den Gefallen. Es war eine Gefälligkeit was Sie sich ausnutzend einfach nahm. Sie bestand darauf. Ich durchschaute das alles nicht so richtig. Bei Ihnen beiden ist es in beiderseitigem Einvernehmen etwas anderes. Nur, mit 13 Jahren ist Ihre Tochter ja schon in einem Alter , wo die meisten schon Ihren ersten Freund haben. Von daher meinte ich eingangs, dass ich es schon als etwas Unbehagliches empfinde.