Mit dem Mietwagen in den Urlaub in Griechenland, möglich?

Hallo @all,

weiß jemand wo ich mir einen Wagen mieten kann um damit in
den Urlaub nach Griechenland zu fahren?

Ich habe schon bei 5 unterschiedliche Mietwagen Unternehmen
angerufen, alle haben es abgelehnt, „ist für Griechenland nicht
erlaubt“. Wieso eigentlich nicht?

Kennt jemand eine Alternative?

Danke im Voraus

Hallo,

nach Griechenland fliegen und vor Ort mieten. Das wird deutlich günstiger sein.

Gruß,
Steve

Miet ´nen Wohnwagen, damit geht´s. Und kontrollier vorher auf der grünen Karte Deiner Versicherung ob da alle Länder angekreuzt sind die Du durchquerst. ramses90

Klauen wie die Raben…

:smile:

Ja.
billiger Gebrauchtwagen den man entweder bei Rückkehr behält oder wieder verkauft.

Oha… Das hat Tücken🙄

Hallo,

das Problem ist weniger Griechenland selbst als der Transit dorthin durch Länder wie Serbien, Montenegro, Rumänien, Bulgarien, die bei den allermeisten Vermietern ganz oder für große Teile der Flotte gesperrt sind. Deswegen wird Griechenland bei Anmietungen in Mittel- und Westeuropa „der Einfachheit halber“ gleich generell mitgesperrt.

Anrufen ist da sowieso nicht zielführend, sondern nur der Blick in die AGBs bzw. die besonderen Regelungen bei Grenzübertritt. Nur diese schriftlichen Infos sind belastbar.

&Tschüß
Wolfgang

Quatsch, dort wird auch mehr oder weniger geklaut wie in Italien, Spanien oder Deutschland, geschweige denn in Polen.
Ich war schon zig mal in GR, mir wurde nie was gestohlen.

Die überfahrt sollte über Italien und dann mit der Fähren nach GR statt finden.
Trotzdem nicht erlaubt.

Achtung, das war Ironie !

Dann frag doch den Vermieter warum es nicht geht. Es muss (sollte ja) einen nachvollziehbaren Grund geben.

Welche?

Es kam neulich eine Sendung über Mietwagen in Griechenland im TV, die kein Vertrauen weckte.

Persönliche Erfahrung: Mietwagen über Kreta-Spezialisten gleich mitgebucht. Sollte am Flughafen bereitstehen, war nicht der Fall. Lange Fahrt zu der Niederlassung, wo der Wagen bereitstand. Mehr als flüchtige Einweisung und Tschüss. Nach zwei Tagen ein Reifen platt. Anstrengendes Herumtelefonieren (kein Mensch erreichbar, endlich kaum verständliche Handyverbindung und merkbar kein Interesse, uns irgendwie behilflich zu sein) nach der Vertragswerkstatt, lange Sucherei, wo sie sich befindet. Reifen gewechselt und natürlich bezahlt, obwohl wir dachten, das wäre in Vollkasko mit drin. Die Rückgabe des Autos - vor der mir graute, wegen der bewussten Telefoniererei und Verständigungsschwierigkeiten (was nützt es, wenn man selbst gut Englisch spricht, das Gegenüber aber nicht, und ich hatte keine Zeit, vor dem Urlaub Griechisch zu lernen, abgesehen von den üblichen paar Brocken) - hat dann Gottseidank die Rezeptionistin unseres Hotels in Chania erledigt, die gut Deutsch sprach.

Die nächsten Male haben wir uns vor Ort Motorroller gemietet, die waren in Ordnung, aber wir müssen das Pech gehabt haben, immer die Verleiher mit dem ruppigsten Personal zu erwischen. Ansonsten waren die Urlaube (keine Pauschalreisen!) auf Kreta traumhaft und alle anderen Leute mit denen wir zu tun hatten, waren sehr nett :slight_smile:

Gruß,
Eva

Hier könnte es klappen https://www.sixt.de/mietservice/mietwagen-ausland/