Mit dem PC aufs Handy zugreifen

Hallo Ihr Schlauen,

wenn mein altes Galaxy J3 über einen vollen Speicher meckerte oder ich ein Bild gemacht habe, was ich unbedingt auf dem Läppi haben wollte, steckte ich ein USB Kabel in Handy und Läppi und konnte über den Explorer (win8) suchen, wo im Handyspeicher das Bild oder was auch immer versteckt ist.

Der Weihnachtsmann brachte mir ein wunderschönes Galaxy S7, manches geht ein bißchen anders, aber ich komme zurecht.
Nur wenn ichs per USB an das Läppi anschließe… wirds zwar im Explorer angezeigt, beim anklicken steht da aber: Dieser Ordner ist leer.

Wärs so, würde das Handy ja nicht laufen… tuts aber.

Habt ihr einen Tipp, wie ich an die Daten außerhalb vom Handy rankomme? Also wie beim Alten über den Explorer oder ähnliches…
Bilder könnte ich notfalls über eine Cloud umlagern… aber manchmal gehts halt auch um andere Daten.
Ein Backup von Whatsapp ging einfach, aber den Gesprächsverlauf mitgenommen hats auch beim 5. Versuch nicht… aber das ist jetzt nicht ganz so dramatisch… aber irgendsowas könnte ja immermal sein.

Danke euch fürs Lesen, vll habt ihr ja eine Idee.

Schönen Abend wünscht BB.

Was sagt das Handy dann? Zugriff erlauben oder so aehnlich?

Schau mal hier nach:

Gruß

Das Handy fängt an zu laden, mehr leider nicht…
Gibts vielleicht unterschiedliche Kabel bei den neuen?

Wow, danke!
Dann muss sicher das Smart Switch auf beiden sein, denn auf dem Handy habe ichs, Brauchte ich ja beim übertragen der Daten vom alten Handy.
Aber grad den letzten Tipp werde ich auf jeden Fall mal versuchen, nur heute nicht mehr.

In der Statusleiste deines Handys sollte ein neuer Menüpunkt aufgetaucht sein („Nur Laden“ oder „USB Aktion“ oder etwas ähnliches. Dort kannst du drauf klicken und auswählen, welcher Modus verwendet werden soll. Unter anderem wirst du auch den Punk „Daten übertragen“ finden. Den auswählen, Windows Explorer neu aufmachen und schon solltest du die Ordner auf deinem Handy sehen können.

Edit: Zur Not kannst du dir auch mal AirDroid anschauen.