Mit dem PC über Fritz!Box telefonieren, aber wie?

Hallo,

ich hab seit neustem die Fritz!App auf meinem HTC Desire HD. Damit klappt es ganz super einfach über meine Fritz!Box 7270 gespräche anzunehmen und auch rauszu telefonieren. Auf der Fritz!Box ist ein Telefongerät eingerichtet, mit dem Typ „WLAN / IP Telefon“ welchem ich dann auch Nummern zu ordnen kann.
Jetzt wollte ich wissen, ob es auch eine Software für den PC gibt, die im Prinzip genau das gleiche macht.
Ich suche NICHT nach VoIP- Anwendugen, da ich über ISDN telefoniere.

Mit freundlichen Grüßen

Pascal Hoffmann

nein , gibts nicht.

mfg l. balling

Ich verstehe gerade nicht ganz was du suchst? Wenn du über den PC Telefonieren willst führt der Weg eigentlich nur über die Voip Software. Den deinen Pc der Box als Telefon vorzustellen dürfte recht abstrackt sein, da dadurch andere Anwendungen ausgeschlossen würden.

Das versteh ich nicht. Also du meinst, wenn ich der Box sage, dass mein PC ein Telefon ist, habe ich kein Internet mehr?
Naja ich weiß, dass ich Android nicht mit Win7 vergleichen kann aber auf meinem Handy hab ich doch auch Internet während ich über die Fritz!Box telefoniere…

Hallo,

soviel ich weiss gibt es so eine Software nicht. Mehr weiss ich auch nicht :frowning:

MfG

alligator

Also ich kenne keine Software die das macht. Diese App läuft lediglich auf Smartphones.

Hallo Pascal,

hier gibt es keine Anwendung.

Gruß

Boris

Hallo Pascal,

leider kann man im Vorfeld keine Antworten sehen. Wie konnte Dir geholfen werden?

Grüße
Tom

Leider gar nicht… Ich habs letzt endlich aufgegeben…

Hallo, der Thread ist ja scon etwas äler aber ich möchte ihn mit einer Lösung abschließen:

Es funktioniert mit dem Programm Phoner.
Kurzanleitung:
In der Fritzbox ein LAN/WLAN Telefongerät einrichten.
Interne Nummer und Passwort merken.
Phoner installieren.
In der Konfig dort auf SIP-Protokoll:
Benutzername = interne Rufnummer (ohne *)
Passwort = Passwort
eventuell noch die Sound und Microtreiber einstellen
Und dann Telefonieren

Für details einfach mal "Phoner an Fritzbox googlen

Damit klappt es ganz super einfach über meine Fritz!Box 7270
gespräche anzunehmen und auch rauszu telefonieren. Auf der
Fritz!Box ist ein Telefongerät eingerichtet, mit dem Typ „WLAN
/ IP Telefon“ welchem ich dann auch Nummern zu ordnen kann.
Jetzt wollte ich wissen, ob es auch eine Software für den PC
gibt, die im Prinzip genau das gleiche macht.
Ich suche NICHT nach VoIP- Anwendugen, da ich über ISDN
telefoniere.

Hallo. die Frage ist zwar nun schon ein Jahr hier aberum die Sache mit einer Lösung abzuschließen:

Das geht mit dem Programm Phoner (Aktuell 2.71):

Kurzbeschreibung:

1. In der Fritzbox unter Telefonie ein LAN/WLAN-Telefongerät anlegen
    1.1: Folgende Einstellungen sind später für die Konfiguration von Phoner wichtig: die interne Nummer
    z.B. *621 und das Passwort

2. Phoner auf dem PC installieren

3.1: In Phoner Konfiguration auswählen.
3.2: Als Protokoll SIP auswählen
3.3: Als Benutzername die interne 3-stellige Nummer aus der Fritzbox-Einstellung angeben, z.B. 621 (ohne Stern)
3.4: als Passwort jenes eingeben das inder Fritzbox für das Gerät gewählte angeben
3.5:stuck_out_tongue:roxy/registrar: die IP der Fritzbox z.B. 192.168.x.x
4. gegebenenfalls noch die Ein- und Ausgabegeräte des PC in Phoner (Optionen>Sound) auswählen, insbesondere wenn mehrere am PC vorhanden sind.

1. Telefonieren

Das funktioniert egal wie die Fritzbox ans Telefonnetz angeschlossen ist also auch über ISDN.

weitere Beschreibungen googlen zb. mit „Phoner an Fritzbox“

telefoniere.

Hallo. die Frage ist zwar nun schon ein Jahr hier aberum die Sache mit einer Lösung abzuschließen:

Kurzbeschreibung:

1.1: Folgende Einstellungen sind später für die Konfiguration von Phoner wichtig: die interne Nummer

3.3: Als Benutzername die interne 3-stellige Nummer aus der Fritzbox-Einstellung angeben, z.B. 621 (ohne Stern)
3.4: als Passwort jenes eingeben das inder Fritzbox für das Gerät gewählte angeben
4. gegebenenfalls noch die Ein- und Ausgabegeräte des PC in Phoner (Optionen>Sound) auswählen, insbesondere wenn mehrere am PC vorhanden sind.

1. Telefonieren

Das funktioniert egal wie die Fritzbox ans Telefonnetz angeschlossen ist also auch über ISDN.

Kurzbeschreibung:

1. Telefonieren

Auf der
Fritz!Box ist ein Telefongerät eingerichtet, mit dem Typ „WLAN
/ IP Telefon“ welchem ich dann auch Nummern zu ordnen kann.
telefoniere.