Hallo zusammen!
Ich mache derzeit ein Praktikum bei einer Firma, bei der ich eine Kampagne starten soll. Ziel der Kampagne: Angestellten und Mitarbeitern dabei helfen, mit dem Rauchen aufzuhören.
Ich gestalte deswegen eine Broschüre, die beim Rauchstopp begleiten und nützliche Tipps geben soll.
Hier kommst DU ins Spiel!
Es wäre echt genial, wenn ich ein paar Zitate von dir einbauen dürfte! Hast auch dumit dem Rauchen aufgehört oder esversucht? Bitte erzähle mir von deinen Erfahrungen!!!
Die folgende Fragen dienen euch vielleicht als Leitfaden, ich freu mich aber auch über alle anderen Kommentare, Vorschläge, Empfehlungen, Erzählungen, usw.!!
-
Warum hast du mit dem Rauchen aufgehört/ versucht aufzuhören? Was hat deine Entscheidung angestoßen?
-
Wie hast den Rauchstopp erlebt?
-
Hast du Ratschläge von anderen bekommen? Was waren das für welche?
-
Welchen Rat hättest du gern bekommen? Was hättest du gern vorher gewusst?
-
Wie hast du dich nach dem Stopp abgelenkt? Hast du irgendeine Methode verwendet (also z.B. Atemtechniken, Entspannungstechnik?) Was kannst du empfehlen?
-
Was willst du sonst noch anderen sagen, die auch aufhören wollen/ es versuchen wollen?
Tausend Dank!!! Du hilfst mir wirklich sehr beim Erstellen einer hilfreichen Kampagne, aber viel wichtiger: du unterstützt auch andere und erleichterst ihnen den Weg in ein rauchfreies Leben!