Hallo,
wer kann tipps geben wo man am rheinufer mit dem reisemobil in der pampa stehen kann.
Kostenlos genutzte stellen für reisemobile gibt es in leopoldshafen, bei rheinsheim (gegenüber von germersheim), oberhausen-rheinhausen usw.
Können sie weitere nennen?
LG
Es gibt jede Menge Stellplätze auch direkt am Rhein. Z.B. in Emmerich am Hafen kann man sehr gut stehen. In Düsseldorf gibt es mitten in der Stadt direkt am Rhein einen sehr schönen STellplatz, den wir schon genutzt haben. Ebenso bei Bonn, Godesberg, Koblenz usw. gibt es Möglichkeiten…
Auch an der Mosel (z.B. Cochem) kann man sehr schön stehen. Am besten holst du dir einen Stellplatzführer für Deutschland - Da stehen wirklich alle repräsentativen Plätze drin. Kann man sich überall kaufen und sollte man auch dabei haben, wenn man gern mit dem Wohnmobil unterwegs ist.
Alternativ ist es durchaus möglich, in Deutschland einfach „ins Blaue“ zu fahren. Wenn man nicht sicher ist, ob man einen Stellplatz findet, bekommt man in jeder Touristen-Information Auskunft.
Frankreich ist ebenfalls ein sehr Wohnmobil-freundliches Land. Da gibt es einen ganz interessanten Führer.
Gruß
Petra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für Deinen Beitrag!
Ich habe alle Stellplatzführer außer Promabil. Und dieser wird von mir auch nicht mehr gekauft. Halte ich, und das ist meine persönliche Meinung, für reine Geldmacherei. Denen hatte ich damals geschrieben: Warum finde ich den Stellplatz B der wesentlich günstiger ist, aber nur wenige Meter von Stellplatz A entfernt ist nicht im ProMobilAtlas?
Stellplatz B war die Anzeige schlicht und einfach zu teuer! Und dennoch wurde dieser gefunden. Ferner hatte ich denen geschrieben: Die schönsten Stellplätze die es gibt sind nicht im Atlas. So auch die von mir aufgeführten.
LG
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ganz einfach, Geld sparen und surfen, z.b. hier:
massenhaft stellplätze, nochmehr infos und kostnix )
Gruss
Karin