Mit DHL in die USA versenden..aber ohne USPS

Hallo!
Wir verschicken üblicherweise 2-3 Pakete pro Monat per Post in die USA. Der normale Ablauf ist dabei so,daß wir das Paket in der hiesigen Postfiliale aufgeben und es dann erstmal ins für Auslandslieferungen zuständige Paketzentrum nach Saulheim geht und dann am Frankfurter Flughafen an die amerikanische Post USPS übergeben wird. Danach wirds über den großen Teich transportiert und verschwindet für rund 2 Wochen beim US-Zoll,bevor es USPS weiter ausliefert. Gesamtdauer von Versand bis zum Empfang selten unter 3 Wochen. Auch der Express-Versand ist nicht wirklich schneller.

Nun hat uns der Empfänger den Tip gegeben, daß er manchmal Pakete aus Deutschland bekommt, die auch ganz normal bei der deutschen Post aufgegeben wurden, aber nicht von USPS ausgeliefert werden, sondern von DHL USA selbst. Und die lagern maximal 2-3 Tage beim Zoll, weil DHL (ähnlich wie UPS&Fedex) da wohl die Verzollung selbst vornimmt.

Meine Frage daher: Wie bitte kriegt man es hin,daß Post/DHL das Paket nicht aus den Händen gibt und die Verzollung selbst vornimmt,um die Zustellung zu beschleunigen ?

Klar ginge es mit UPS/Fedex auf jeden Fall schneller…aber über 400€ Versandkosten sind bei der Paketgröße ganz einfach nicht akzeptabel.