Hi!
Also abgedichtet (der Sand wird weniger das Problem sein, eher der Staub) - Kamera UND Objektiv, und die kann man sich im Fotofachgeschäft (für gute Geld) leihen.
Oder natürlich kaufen.
Bei Canon sind die ein- und zweistelligen EOS (vor allem ab der 60D), bei Pentax KP und K70, die Panasonic Lumix DC-GH5S und bei Nikon erst ab der Z6 (Frage an das gelbe Lager: Nikons sind erst in diesem Preisbereich abgedichtet?)
Bei den Objektiven muss man bei Canon zur L-Serie greifen (die mit dem roten Ring), Pentax und sogar Nikon gibt’s da schon wesentlich günstiger, und bei Panasonic sowieso (Micro Four-Thirds).
Und davon ein ordentliches Tele (a la Canon 100-400 - und da meine ich das neue, nicht den alten Staubfänger) und ein Standard-Zoom (so ab 17/18mm bis 50-105mm - am Crop gemessen).
Zur Leihe: Schreck dich nicht über den Leih-Pries einer ordentliche Ausrüstung, da kommt schon einiges zusammen.
Und dann ist es eigentlich egal, ob der Rucksack komplett undurchlässig ist (mein Lowepro wäre es bspw. definitiv NICHT)
Die wesentlich größere Problematik ist da schon eher das Gewicht, dass man zusätzlich herumschleppt - eine Canon EOS 6D, ein großes Tele (100-400) und ein „Standard“ inkl. Ersatzakkus und den ganzen Kleinkram und schon sind 5kg locker beisammen.
Aber Du könntest ihr doch die Ausrüstung kaufen und danach selber hinfahren
Grüße,
Tomh