Mit ebay in USA ersteigern

Hi,
kurz und knapp…
ich möchte über ebay in den USA etwas ersteigern.
In der Auktion steht:”Versand nur innerhalb US”.
Ich würde das Paket an einen Bekannten in USA schicken lassen.
Wenn ich bieten will, verweigert mir ebay das, da Versand nicht weltweit möglich ist.
Kennt ihr ein Hintertürchen?

…ich möchte nicht meinen Bekannten bieten lassen, falls das jemand vorschlägt :smile:

Hallo Marco. Frag doch einfach den Verkäufer ob er es nach Europa schickt. Das einpacken und zur Post laufen ist doch das selbe und das zusätzliche Porto zahlst doch du- sagste einfach.
Viele machen es kulanterweise doch-man muß nur nett vorher fragen.
Und: Was gibt es in Amerika was es HIER nicht gibt. Denk daran das zu es vomZoll abholen mußt und eine deftige Zollgebühr zahlen mußt.

Hallo

Kennt ihr ein Hintertürchen?

Kannst du nicht einen neuen Account erstellen, bei dem du in den USA wohnst, z. B. bei deinem Bekannten als Untermieter? Der muss doch nicht verifiziert sein. Oder verkauft der Verkäufer nicht an Neulinge?

Viele Grüße

Hi,
da hab ich auch schon dran gedacht, aber man kann nicht einfach so einen Account eröffnen. Da wird ja dann erstmal Post hingeschickt usw. usw. :frowning:

Hi,
na das Problem ist: er versendet nicht ins Ausland, weil er das Paket nicht 100% tracken kann…und der Versicherungsschutz per paypal fragewürder wär.
Kann ihn nicht umstimmen…

Ja weiß ich, aber das ist ein Oldtimerteil, das bekommt man nicht hier.
Zoll kommt auf mich zu,wenn´s rausgefischt wird :smile:
Echt seltsam,das ebay da einen Riegel vorschiebt.
Ich mein ein Hinweis wär ja ok…aber sowas?!

Hallo

da hab ich auch schon dran gedacht, aber man kann nicht einfach so einen Account eröffnen. Da wird ja dann erstmal Post hingeschickt usw. usw. :frowning:

Ach so, das hatte ich vergessen. Ist so lange her.

Viele Grüße

Hallo

na das Problem ist: er versendet nicht ins Ausland, weil er das Paket nicht 100% tracken kann…und der Versicherungsschutz per paypal fragewürder wär.
Kann ihn nicht umstimmen…

Dann frag ihn doch, ob er es nicht einfach so einrichten kann, dass er das Teil offiziell ins Ausland schickt, aber zu einem horrenden Versandpreis, so dass niemand aus dem Ausland außer dir darauf bieten wird, und dass du ihm vorher schon sagst, dass es ja zu dem Freund in den USA geschickt werden soll.

Oder wenn dann doch jemand drauf bieten sollte, wäre der Versandpreis so hoch, dass er eine entsprechende Versicherung abschließen kann, oder so.

Viele Grüße

Moin,

Denk daran
das zu es vomZoll abholen mußt und eine deftige Zollgebühr
zahlen mußt.

Du weisst also ohne Kenntnis über die Ware zu haben dass da Unsummen an Zoll anfallen? So eine Glaskugel will ich auch.
Für einige Waren fällt auch überhaupt kein Zollsatz an.
Da wir mittlerweile wissen dass es sich um Oldtimerteile handelt kommen also 3,5 - 4,5% (Zollsatz für Autoteile) zum Tragen. Das nenne ich nicht deftig.

Gruss jakob

Guten Morgen
Bieten nicht einige Dienstleister auch die Option an, die Sachen auf eigene Kosten im Ausland abzuholen?
Gruß

Hi,
guuute Idee. Hab ich ihm schon angeboten und will er nicht machen.
Aber lustiger Weise hab ich was rausgefunden…mit dem iphone App ist es egal und es kommt keine Meldung. Crazy.

Vielen Dank für deine/eure Hilfe

1 Like

Hi,
das Verschiffen schon,aber nicht das Bieten.

hab die Lösung gefunden. Mit dem iphone app ist es ebay egal…
Vielen Dank.
Grüße,
Marco

Guten Morgen
Bieten nicht einige Dienstleister auch die Option an, die
Sachen auf eigene Kosten im Ausland abzuholen?
Gruß

Und, hat es geklappt?
Hallo

Sag bitte bescheid, ob es geklappt hat oder nicht, mich würde es interessieren.
Natürlich erst nach Ende der Auktion.

Viele Grüße