Hallo Astrid,
Und warum muss es unbedingt direkt an die Westkueste gehen?
Weil die Flüge erst um die Mittagszeit herum in Dublin ankommen, das Ferienhaus aber zwischen 16 und 18 Uhr übernommen werden muss. Letztes Jahr habe ich den Wettlauf gewonnen, Ankunft in Kilkee: 17.59 Uhr. Bin aber eigentlich kein Motor"sport"fan und würde es mir deshalb lieber ersparen.
Ich bin ehrlich nur neugierig weil sooo gross ist die Insel ja
nun auch wieder nicht.
Nicht groß, aber schwer zu durchmessen. Mehr als einen Durchschnitt von ca. 60 km/h pro Stunde bekommt man praktisch nicht hin. Oft bleibt man darunter, allenfalls auf Strecken wie Dublin - Limerick kann man ihn unwesentlich übertreffen. (Aber hinter Limerick geht’s dafür richtig los, vor allem gibt es überall Staus, selbst in den kleinsten und ödesten Ortschaften, mit denen das Land ja reich gesegnet ist.)
> Ich habe einen Flug von FFM nach DUB
fuer 3 Personen all incl. fuer € 501.- was ich persoenlich
nicht teuer finde (oh, es war Aer Lingus)
Für Air Lingus okay, erscheint mir dennoch nicht billig. Mit Rückflug halbwegs akzeptabel, aber mit Ryanair (so sehr ich diese Gesellschaft auch hasse…) oder Germanwings geht es durchaus günstiger.
Mit der Faehre von Frankreich gehen halt schon ein bzw incl.
Rueckfahrt 2 Tage „verloren“
Kann man so sehen, aber wenn zeitlich auch sonst eine Übernachtung nötig wäre (hier von Saarbrücken aus ist es immer schon ziemlich weit allein zu einem Abflughafen), sieht die Zeitrechnung wieder anders aus.
Erfahrung gemacht, dass es ohne einen guten „Co-Piloten“ ganz
schoen schwierig ist - ich wuerde es nicht wieder machen wenn
es sich vermeiden laesst.
Danke für diese Einschätzung, darum ging es mir primär!
knapp 7m langen Mercedes Sprinter Van
Ist natürlich auch verschärft…
Der Trick hier ist: „use a shortcut“ Funktioniert in Dublin
hin und wieder recht gut aber „down the country“ braucht man
ziemlich gute Ortskenntnisse, ich weiss…
Außerdem sind die mehr oder minder einspurigen Abkürzungsfeldwege in meinen Augen nicht ungefährlich, und ich stand schon mehr als ein Mal plötzlich hinter einer Kurve am Ende der Fahrbahn, das nahtlos in einen See überging.
Viele Grüße! M.