Mit einem Falschgeldprüfstift eine Telefon Nr. aufgeschrieben

Das mag so sein (oder auch nicht), beantwortet aber meine Frage nicht.

In diesem Fall ist das tatsächlich so. Natürlich hätte ich auch anders schreiben können
*Oh, Du lieber Fragestellender,

hab vielen Dank für diese spannende Frage, die ja wie üblich von C_Punkt bereits perfekt und allumfassend beantwortet wurde.

Darf ich dennoch eventuell einen weiteren Gedankenanstoß einbringen? Also, selbstverständlich nur für den Fall, dass das mit der Stärke-Wasser-Panscherei auf Papier scheitern sollte (was aber selbstverständlich niemals passieren wird!). Ich möchte nur schüchtern anfragen, ob Du möglicherweise bereits erwogen hast, die Dame auf anderen Wegen zu kontaktieren? Gerade da es sich möglicherweise um eine Weihnachts- oder Silvesterfeier gehandelt haben könnte, die auf gewissen sozialen Medien beworben wurde könnte es doch eine weitere Option sein, dort mit den entsprechenden Stichworten nach der Dame zu suchen.
Früher als die Jana noch jung war, gab es leider noch keine sozialen Medien, da hat man sich dann ggf. mit Zetteln an dem Ort des Treffens beholfen.

Mit besten Grüßen, Jana*

Ey, Christian, was ist denn los mit Dir? Das war nun wirklich keine Veralberung - gerade jemand mit Deinen rhetorischen Fähigkeiten darf sowas eigentlich schon unterscheiden können. Vor allem da meine Antwort durchaus eine Möglichkeit der Hilfe für den Fragesteller barg - ob er das dann nutzen möchte, ist selbstverständlich allein ihm selbst überlassen. Und - übrigens - sogar der Fragesteller hat die Ernsthaftigkeit meiner Antwort erkannt und entsprechend ernsthaft geantwortet. Kann es sein, dass Du bei manchen Benutzernamen irgendwie rot siehst und Dein sonst messerscharfer Verstand ein wenig aussetzt?

1 Like

Nein. Es kann einfach nur sein, dass ich seit einiger Zeit beobachte, dass immer wieder die gleichen Mitglieder Fragesteller und insbesondere neue Mitglieder auf höchst fragwürdige Weise behandeln. Natürlich gibt es Fälle, in denen der Sachverhalt so unklar ist oder unvollständig dargestellt wird, dass eine vernünftige Antwort nicht möglich ist. Das ist aber nicht das, was ich meine. Mir geht es darum,

• dass auf für die Beantwortung irrelevanten Details rumgehackt wird,
  • dass unterstellt wird, dass es sich um eine erfundene Geschichte/Fragestellung handelt oder
  • dass der Fragesteller wegen seine Frage, der Art der Darstellung oder seiner Wortwahl veralbert wird.

Ich gehe davon aus, dass @DrStupid meinst, der nun zum zweiten Mal mit der alleinigen Intention in den Artikelbaum grätscht, mir ans Bein zu pinkeln und ohne irgendetwas zum Sachverhalt beizutragen. Was man übrigens auch über Deinen „Beitrag“ sagen könnte.

Mitnichten.
Ich fand deine Antworten hier zunächst einmal sogar richtig und gut.
Dann ist das gekippt. Ab da ging es nur noch um dich, wie so oft. #Totergaul, #ausPrinzip
Der Sachverhalt ist, soweit möglich, längst geklärt.

Und warum meckerst Du mich an, weil ich auf die beiden an sich schon völlig überflüssigen Antwort von Dr. Stupid reagiere? Und warum setzt Du eine Diskussion mit immer mehr inhaltlosen Beiträgen fort, die Du eigentlich als beendet betrachtest?

Du verwechselst hier Ursache und Wirkung.

Nur, dass ich das richtig verstehe: meine Kritik am Verhalten von langjährigen Mitgliedern gegenüber neuen Mitgliedern ist nicht OK, aber die Kritik an meiner Kritik am Verhalten von langjährigen Mitgliedern gegenüber neuen Mitgliedern ist OK.

Habe ich das so richtig wiedergegeben?

Und wo auf einer Skala von 1-10, auf der 1 „nicht ganz so doll“ bedeutet und 10 „auf jeden Fall völlig in Ordnung“, ordnen wir dann noch die Angriffe auf meine Person ein, die Du, Dr. Stupid und Jana meinten, einstreuen zu müssen?

Es hat auf dem Zettel mit der Telefonnummer leider nicht funktioniert.

Vermutlich ist es verflüchtigt. Und vielleicht lag es auch daran, dass der Zettel in meiner Socke steckte während ich in der Diskothek noch war und etwas Körperfeuchtigkeit hinzugekommen ist?

Sehr schade das Ganze.

Mach Dir nix draus, Läbbe geht weider!

Für was Festes sind diese Wesen eh viel besser geeignet, wenn sie eine Tasche oder einen Rucksack oder sowas mitführen, in der außer allen möglichen seltsamen Sachen aus dem Drogeriemarkt auch Feuerzeug, Kellnermesser und Schreibzeug zu finden sind, wenn man lange genug danach kruschtelt.

Vielleicht kommt sie ja auf die Idee, eine Woche später am gleichen Wochentag zur gleichen Uhrzeit dort sein ^^

Vielleicht ist sie auch angepisst, dass er sich nicht meldet. Und geht nie wieder in den Schuppen da hin.

Ich hab mal im Kaufland eine kennen gelernt. Hat mir ihre Mailadresse mit Wimperntusche auf den Boden einer Verpackung aufgeschrieben, die vom Personal in die großen Gitterboxen geschmissen werden.
Hab hin geschrieben. Hat nie mehr geantwortet. So kanns auch gehen,

@jpp81 : Das mit der Kriminaltechnik . Frag dich doch einmal durch. Nimm ein Paket guten Kaffees oder einen Präsentkorb mit .

Das kam bestimmt bloß von Deinem fürsorglichen Mail-Provider, der die siebzig E-Mails, die seither von ihr täglich unter den verschiedensten Namen kommen, gar nicht erst in Deinen Spam-Ordner lässt, sondern gleich vorher abfängt.

Wenn Du den Provider da zur Ordnung rufst, bekommst Du endlich auch wieder die Nachrichten über die millionenschweren Erbschaften in Nigeria und die 10.000-$-Gutscheine von Jeff Bezos… :wink:

Hilfreiche Antwort. Doch. Ja!

Das habe ich bereits geschildert, aber ich fasse das gerne nochmal zusammen für dich. Sorry für die späte Antwort, ich hatte in letzter Zeit tatsächlich Wichtigeres zu tun.

Ja, soweit bin ich damit einverstanden. Aber, wie ich weiter oben zitiert habe, „arbeitet“ der Stift so, dass er auf echten Geldscheinen hellgelb schreibt und die Schrift mit der Zeit verblasst. Auf normalem Papier hingegen wird die Schrift dunkel (!). Als ich hier den Text aus der Artikelbeschreibung zitiert habe, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, dass im UP stand:

und somit die Aussage gar nicht stimmen kann (deswegen fragte ich eben, wer schon eine Telefonnummer auf einem Geldschein notiert), denn:

D. h. auf normalem Papier wäre der Text gar nicht verblasst, sondern sehr gut zu erkennen gewesen.

Also bleibe ich dabei: irgendwas stimmt vorne und hinten nicht, aber letztendlich soll’s mir auch egal sein, das ist immerhin der 40. Beitrag im Thread, auf 40 weitere! Prost!

1 Like